Unbefristet | In Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | Vergütung nach TV-L | Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation
Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere Verantwortung.
Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine Fachkompetenz im Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation – am besten mit Dir!
VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN:
1. Du produzierst Social-Media-Content (TikToks, Storys, Posts) mit Fokus auf Karriere-Themen
2. Du identifizierst aktuelle Social-Media-Trends, insbesondere auf TikTok und Instagram
3. Du überwachst relevante KPIs und verbesserst sie
4. Du begleitest das UKM-Markenbotschafterprogramm
5. Du bist die Schnittstelle zu den Bereichen Personalmarketing, Recruiting und unseren Agenturen
6. Du entwickelst neue Konzepte für die digitale Personalgewinnung für die UKM-Kanäle
ANFORDERUNGEN:
7. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Kontext von Employer Branding
9. Nachgewiesene Expertise in der Produktion von Social-Media-Content (Text, Foto, Video)
10. Sicherer Umgang mit gängigen Software-Produkten, z.B. Adobe Suite
11. Ein gutes Gespür für Zielgruppen, Sprache und Wirkung in digitalen Medien
12. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
13. Freude daran, Strukturen mit aufzubauen und digitale Lösungen voranzutreiben
WIR BIETEN:
14. Mitarbeit ein einem dynamischen Team mit umfassendem Gestaltungsspielraum
15. Die Möglichkeit, die Social-Media-Kanäle eines der größten Universitätsklinika Deutschlands aktiv mitzugestalten
16. Gezielte Fort- und Weiterbildungen
17. Eine offene, wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen bis in die Leitungsebene
18. Umfangreiche betriebliche Zusatzleistungen
Jetzt bewerben über unser Karriereportal bis zum 07.10.2025.