Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie!
Unser Kunde sucht einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als IT-Support Specialist, um das Team in Siegburg zu verstärken.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und dich kennen zu lernen!
Ihre Benefits
1. Mobiles Arbeiten
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
4. Möglichkeiten sich intern Weiterzubilden
Ihre Aufgaben
5. Sie analysieren Störungen und Fehler, beheben diese eigenständig und dokumentieren
alle Vorgänge im Ticketsystem.
6. Sie betreuen Benutzer und verwalten Berechtigungen im Microsoft AD sowie im M365-
Umfeld.
7. Sie konfigurieren und stellen IT-Arbeitsmittel wie Notebooks, Smartphones und
Peripheriegeräte bereit.
8. Sie unterstützen Anwender bei der Nutzung der IT-Arbeitsmittel und führen Schulungen
durch.
9. Sie übernehmen das Monitoring, unterstützen bei Updates und Releasewechseln und
sorgen für einen reibungslosen Betrieb.
10. Sie verwalten IT-Assets im Clientmanagement und unterstützen den Service Owner bei
der Weiterentwicklung des IT Service Managements.
11. Sie qualifizieren Anfragen vor, bearbeiten diese remote oder vor Ort und leiten sie bei
Bedarf an nachgelagerte Support-Gruppen weiter.
Ihr Profil
12. Ihre Expertise liegt in der Administration von Windows-Clients, und Sie besitzen
Grundkenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen.
13. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der operativen Verwaltung von Active
Directory und im Microsoft M365-Umfeld.
14. Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen und bringen erste praktische
Erfahrung im IT-Support mit.
15. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich.
16. Sie punkten mit guten Kommunikationsfähigkeiten und beherrschen Deutsch und
Englisch sicher in Wort und Schrift.
17. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie einen
strukturierten und systematischen Ansatz aus.