Bei Sematell pflegen wir eine offene Unternehmenskultur, in der wir alle per „du“ sind. Bei uns triffst du auf flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld. Mit unserer innovativen, auf künstlicher Intelligenz basierenden Response-Management-Software bieten wir Lösungen, die Maßstäbe setzen. Reply One, unsere führende Enterprise-Lösung, verarbeitet Anfragen vollautomatisiert – nativ in über 70 Sprachen. Ergänzt wird unser Portfolio durch unser neues Produkt Reply X, das die Customer Experience in den Mittelpunkt stellt. Mit Reply X ermöglichen wir Unternehmen, Kundenerlebnisse aktiv und nachhaltig zu gestalten und Service neu zu definieren. Seit unserer Gründung vor mehr als 25 Jahren als Spin-off des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) setzen wir konsequent auf Innovation und Kundenorientierung.Office Manager / HR Assistant (m/w/d) Teilzeit 20-25 Std. pro WocheAls Teil unseres kleinen, sympathischen Teams erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben im Office-Management und bei der HR-Administration.Deine Aufgaben:Unterstützung im Personalwesen: Bewerbermanagement, Onboarding, Dokumenten- und Vertragswesen, HR-Projekte etc.Personaldatenpflege mit einem PersonalmanagementsystemGemeinsamer Aufbau des Personalmarketings z. B. über Social Media-KanäleAdministration und Organisation wie z. B. Bestellung und Management des Bürobedarfs, Reiseorganisation, Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung, Postbearbeitung und TelefonzentraleOrganisation von Firmenveranstaltungen und SchulungenDas bringst du mit:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Office Management, gerne in der PersonalsachbearbeitungAusgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeDiskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen DatenWünschenswert wären Kreativität und Freude an Social Media-ArbeitBei Sematell...... wirst du nicht ins kalte Wasser geworfen. Du lernst durch einen persönlichen Einarbeitungsplan schnell das ganze Team und die Prozesse kennen.... ist Work-Life-Balance keine Floskel: Die Arbeitszeiten sind flexibel. Mobiles Arbeiten ist Teil unserer Unternehmenskultur.... erhältst du einen monatlichen, steuerfreien Zuschuss in Höhe von 40 EUR in Form eines Sachbezugs. Die Gutscheinkarte kannst du fürs Tanken, Einkaufen oder Essengehen in verschieden Shops einlösen.... wachsen wir und bieten dir viele Chancen zur schnellen persönlichen Weiterentwicklung.... kannst du dich durch einen Zugang zu unserem Online-Learning-Tool up to date halten.... kannst du mit einem gemeinsamen Dienstagsfrühstück mit deinen Kolleg*innen im Office entspannt in den Tag starten!Interessiert?Wenn wir dich neugierig machen konnten, dann klicke gleich auf den Button "Bewerben" und sende uns deine Bewerbung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Alternativ freuen wir uns auch über deine Bewerbung per E-Mail an jobs@sematell.com. Wenn du noch Fragen hast, ruf einfach bei Angela Dürrmann unter der Telefonnummer +49 681 85767-0 an.Sematell Gmb HNeugrabenweg 166123 SaarbrückenTelefon +49 681 857 67 0Fax +49 681 857 67 99E-Mail info@sematell.comWeb [Website-Link gelöscht]