SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Wir bieten Ihnen eine dynamische Umgebung und fördern eine Kultur der respektvollen Kommunikation. Wir sind loyal, innovativ und leistungsstark.
Als Senior Kundenbetreuer Schwerpunkt Bestandskunden (w/m/d) übernehmen Sie die eigenständige Betreuung eines umfassenden Kundenportfolios im industriellen Mittelstand. Ihr Fokus liegt auf der langfristigen Kundenbindung sowie der strategischen Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in der Beratung und entwickeln maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Ihre Kunden. Zudem sind Sie verantwortlich für die Identifikation und Umsetzung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen sowie die strategische Erweiterung des Produktportfolios.
* Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung eines breiten Kundenportfolios
* Strategische Weiterentwicklung und langfristige Sicherung der Kundenbeziehungen
* Eigenständige Durchführung von Bedarfsanalysen und Erstellung individueller Versicherungslösungen
* Entwicklung und Umsetzung von Cross- und Upselling-Strategien zur Geschäftsausweitung
* Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Geschäftskunden
* Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zur Identifikation neuer Geschäftschancen
* Dokumentation und Pflege von Kundeninformationen im CRM-System
* (Bachelor-) Abschluss oder gleichwertige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Betreuung von Geschäftskunden
* Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung mit komplexen Versicherungslösungen von Vorteil
Ihre Stärken
* Kommunikationsgeschick: Sicheres Auftreten und überzeugende Verhandlungsführung
* Eigeninitiative: Selbstständige Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft
* Analytisches Denken: Fähigkeit zur strategischen Bedarfsanalyse und Lösungsentwicklung
* Beziehungsmanagement: Aufbau und Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen
* Verhandlungssicherheit: Abschlussorientierte Argumentation und Durchsetzungsvermögen
* Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
* Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
* Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
* Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
* Familiäres Miteinander
* Mitarbeiterparkplätze
* Corporate Benefits
* Attraktive Vergütung
* 30+ Urlaubstage
* weitere Benefits