Die Lebenshilfe Region Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim e.V. ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein, der konfessionell und politisch ungebunden ist. Wir unterstützen primär Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung. Inklusive Angebote und gleichberechtigte Teilhabechancen sind uns ein großes Anliegen. Wir sind regional tätig und haben ein breit gefächertes Wohnangebot, einen Offene Hilfen Dienst, Beratungsangebote, inklusive Kindertagesstätten und Schulkindergarten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter:in für den Bereich Fundraising, Kooperationen & Spenderbetreuung (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet mit einem Arbeitszeitumfang von 75% – 100 % zu besetzen. Der Arbeitsort ist unsere Verwaltung in Mannheim – Rheinau.
Das bringen Sie mit:
* Der eigenständige Aufbau des Bereichs Fundraising, Kooperationen und Spenderbetreuung in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Geschäftsleitungen begeistert Sie.
* Sie brennen für soziale Kontakte und die Erarbeitung und Umsetzung eines individuellen Fundraising- und Spendenkonzeptes.
* Die Förderungen von nachhaltigen Unternehmens-Kooperationen, langfristigen Partnerschaften und einer lebendigen Netzwerk-Kultur bereichern Ihre Arbeitswelt.
* Für die Entwicklung und das Management von Sponsoringmaßnahmen und-Projekten haben Sie kreative Ideen.
* Sie haben Erfahrung in der Identifizierung und Akquise von geeigneten Förderprogrammen.
* Sie sind ein Teamplayer. Die individuelle Beratung und Zusammenarbeit mit Menschen aus unseren unterschiedlichen Einrichtungen bereitet Ihnen Freude.
Wir wünschen uns:
* Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fundraising, idealerweise im Non-profit Bereich
* Ausbildung oder Studium im Bereich Fundraising oder vergleichbarer Abschluss und entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen
* Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie kommunikative Kompetenzen und freundliches Auftreten
* Hohe Identifikation mit den Grundsätzen & Werten der Lebenshilfe und den Besonderheiten eines Selbsthilfevereins
Wir bieten:
* Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD VKA
* Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
* Dienstradleasing
* Deutschlandticket als Jobticket
* Umfangreiche sowie breitgefächerte interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
* Eine wertschätzende und auf gegenseitigem Respekt basierende Arbeitsatmosphäre
* Eine ausgeprägte Willkommenskultur, welche Vielfalt in jeglicher Hinsicht begrüßt – bei uns sind Sie als Persönlichkeit gefragt. Bei uns können Sie Echt sein!
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Lebenshilfe Region Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim e.V.
Personalverwaltung
Harpener Str. 1-3
68219 Mannheim
bewerbung@lebenshilfe-region-msh.de
Für Rückfragen steht Ihnen Fr. Kristina Funk (Vorständin) unter 06202 / 93608-18 gerne zur Verfügung.
Wir bitten vorzugsweise um Bewerbungen per Email (im PDF Format und in einer Datei) und um Ihr Verständnis, dass wir schriftliche Bewerbungen leider nicht zurücksenden können.