Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person, die kundenorientiert und telefonisch engagiert ist. Wir sind Teil einer großen Innungskrankenkasse und haben das Ziel, unsere Versicherten sowie über 6.500 Mitarbeiter gesund zu halten.
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* Führen Sie Kundenakquise und -beratung durch und nutzen Beratungssituationen zur Memberschaftsvergrößerung oder Kontaktaufnahme mit Neukunden.
* Aktiv mitarbeiten bei Aktionen zum Thema Adressgewinnung, Kundenbindung und Kündigungsrückgewinnung.
Benötigte Kenntnisse und Fähigkeiten:
* Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.
* Gründliche Fachkenntnisse in allen Bereichen der gesetzlichen Krank- und Pflegeversicherung sowie umfassende Fachkenntnisse in den Teilbereichen Versicherungen und Leistungen.
* Umfassende Kenntnisse der Gesprächstechniken für telefonische Kundenakquise und -beratung.
Vorteile:
• Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 7 IKK-TV (ca. € 4.100 – 5.200 pro Monat)
• Sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes
• Attraktive Familienzulage
• Hybrides Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
• Flexible Arbeitszeiten (38,5 Stunden/Woche) mit Gleitzeit
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Vorteilhafte Altersversorgung
• 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei