Mit mehreren hundert Mitarbeitern und einer dezentralen Struktur legt die Bank Wert auf Kundennähe und Präsenz in der Region und bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen, darunter Online-Banking sowie verschiedene Selbstbedienungsoptionen in ihren Filialen. 
Im Zuge des weiteren Wachstums wird ein Spezialist (m/w/d) Zahlungsverkehr und elektronische Bankdienstleistungen im Firmenkunden-Bereich gesucht, der zukünftig die Kundenberatung und -betreuung im Bereich Zahlungsverkehr – sowohl in der Bank als auch insbesondere am Firmensitz der jeweiligen Kunden - sowie den Vertrieb der hauseigenen elektronischer Bankdienstleistungen übernimmt. Selbständige Beratung und persönlicher Ansprechpartner der Firmenkunden zu allen Fragen rund um den Zahlungsverkehr und den zielgerichteten Nutzungsmöglichkeiten der unternehmenseigenen elektronischen Bankdienstleistungen 
 Aktives Anbieten von kundenindividuellen Lösungen inklusive der Beratung, Präsentation, Installation und Schulung beim Kunden 
 Entwicklung von Marktentwicklungsstrategien, Auf- und Ausbau von strategischen Partnerschaften und Allianzen 
 Durchführung von Analyse- und Beratungsgesprächen mit den Gewerbe- und Firmenkunden zum Bedarfsfeld Zahlungsverkehr – in enger Abstimmung und Kooperation mit den Firmenkundenberatern 
 Unterstützung des zentralen Kundenservice und die Firmenkundenassistenz bei Hotline- und Supportaufgaben für Zahlungsverkehrsanwendungen sowie dem kartengestützten Zahlungsverkehr 
 Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Studium 
 Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr, vorzugsweise bei einem genossenschaftlichen Kreditinstitut