Aufgaben
* Analyse bestehender IT-Prozesse und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
* Entwicklung und Implementierung von ITIL-konformen Prozessen (Incident Management, Problem Management, Change-Management, Service Level Management usw.)
* Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen, Workflows und Richtlinien
* Abstimmung mit anderen Management Systemen (ISO 9001, ISO 27001, …)
* Schulung der Mitarbeiter in den ITIL-Prozessen und -Tools
* Unterstützung bei der Umsetzung der Prozesse im Tagesgeschäft
* Sicherstellung der Einhaltung der ITIL-Standards
* Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der IT-Prozesse an veränderte Anforderungen
* Durchführung von Prozessanalysen und -optimierungen
* Mitwirkung bei der Einführung neuer IT-Services
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen und -Methoden
* Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von IT-Prozessen
* Kenntnisse gängiger IT-Service-Management-Tools (z.B. Ivanti ITSM) von Vorteil
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung im Change-Management, um die Mitarbeiter bei der Umstellung auf neue Prozesse zu unterstützen.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Benefits
* Mobiles Arbeiten
* Familienunternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* Kantine
* Paten-System
* Umfassendes Gesundheitsmanagement