Hier ist die Stelle für alle, die Wertschätzung lieben. Die sich eine hohe Arbeitszufriedenheit wünschen - und ein Team, das kollegial, menschlich und aufgeschlossen ist! Kommen Sie zu einem der größten Arbeitgeber im Kreis Minden-Lübbecke. In unseren 100 Einrichtungen und ambulanten Diensten engagiert sich unser Team für mehr als 3.000 Menschen aller Altersgruppen, die Unterstützung benötigen.
Wir gehen neue Wege und sorgen mit vielen Ideen für mehr Lebensqualität unserer Klientinnen und Klienten. Unterstützen Sie uns dabei als
Hygienekoordinator / Fachkraft für Hygienemanagement (m/w/d)
Geschäftsbereich Service und Dienstleistung
* Ab sofort
* 25-39 Stunden pro Woche
* Unbefristet
Ansprechperson:
Diakonie Stiftung Salem gGmbH
Geschäftsbereich Service & Dienstleistung
Hermannstr. 21, 32423 Minden
Christoph Roye (Geschäftsbereichsleitung)
Telefon 0571 88804 1400
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Hygienefachkraft (m/w/d)
Aufgaben:
* Als Hygienefachkraft (m/w/d) unterstützen Sie die Entscheidungsträger unserer Einrichtungen in der Umsetzung ihrer jeweiligen hygienebezogenen Verantwortung
* Sie organisieren innerbetriebliche Hygieneprozesse und -standards und entwickeln diese weiter
* Sie übernehmen die fachliche Beratung und Information unserer Einrichtungen zu hygienerelevanten Fragestellungen
* Sie planen praxisnahe Hygieneschulungen und führen diese durch
* Sie wirken bei der Infektionsprävention und -intervention mit
Wir erwarten:
* Sie bringen eine abgeschlossene pflegerische oder medizinische Ausbildung (z.B. Pflegefachkraft, MTA, Gesundheits- & Krankenpfleger (m/w/d)) mit und haben eine ein- bis zweijährige Weiterbildung zur Hygienefachkraft absolviert oder bringen die Bereitschaft zur Weiterbildung mit
* Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich Hygiene oder der Qualitätssicherung
* Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus
* Sie tragen mit Ihrer Tätigkeit zur Erfüllung unseres christlich-diakonischen Auftrags bei
Wir bieten:
* Wir garantieren eine attraktive Vergütung nach AVR DD mit Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, Jahressonderzahlung u. v. m.
* Wir verfügen über ein ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement und vielfältige Teamevents, wie Laufen und Fahrradtour
* Wir überzeugen durch familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Wir bieten unseren Mitarbeitenden viele zusätzliche Leistungen, wie die Möglichkeit zum E‑Bike-Leasing, Rabatte, pastorale Seelsorge u. v. m.
* Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima
Wir freuen uns auf Ihre
Online-Bewerbung
bis zum 30.06.2025. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen! Unsere Willkommenskultur ist offen für Menschen unterschiedlichster Herkunft und Orientierung.