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Is-helpdesk-techniker

Raunheim
Trimble
Helpdesk Techniker
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Ihre Position: IS-Helpdesk-Techniker

Arbeitsort: Raunheim, Deutschland

Unsere Abteilung:Corporate Information Systems

Über die Stelle

Interessieren Sie sich für Technologie und lösen gerne Probleme, damit Kunden schnell und effizient wieder arbeiten können? Der IS-Helpdesk-Techniker ist eine Schlüsselfigur im Front-End der Trimble Corporate IS. Diese Position ist ideal für jemanden, der seine Expertise als Aushängeschild der IS-Abteilung nutzen möchte. Sie bieten nicht nur Helpdesk-Support an, sondern stehen auch an vorderster Front unserer Abteilung und wahren deren Image und Glaubwürdigkeit. Wichtige Kernkompetenzen für diese Position sind Kundenservice, Professionalität, Kommunikation und ausgeprägte technische Fähigkeiten. Der Schwerpunkt dieser Position liegt auf Service-Desk-Support, Ticket-Warteschlangen-Koordination, Prozessverantwortung, Bestandskontrolle und Projektbeteiligung.

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen verschiedene Endnutzer vor Ort in unserem Büro in Raunheim. Sie arbeiten mit anderen IS-Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass das Büro und die Nutzer effizient arbeiten und ihre technischen Anforderungen erfüllt werden. Sie bieten erstklassigen Kundenservice und arbeiten mit einem starken globalen IS-Team zusammen.

1. Unterstützen Sie Endnutzer mit Desktop-Support und der Bereitstellung von Hard- und Software;

2. Zeigen Sie ein hohes Maß an Kundenservice und Professionalität.

3. Lösen Sie Probleme zeitnah und effektiv – individuell oder gemeinsam mit anderen IS-Mitarbeitern und -Ressourcen;

4. Kommunizieren Sie mit Kollegen, anderen IS-Mitarbeitern, dem IS-Management, den Leitern der Geschäftsgruppen und anderen Mitarbeitern zur Unterstützung der Endnutzer und der unternehmensweiten IS-Infrastruktur;

5. Demonstrieren und nutzen Sie hervorragende Fähigkeiten zur Fehlerbehebung für die gesamte Hardware, die zur Unterstützung der Trimble-Benutzer-Community verwendet wird, insbesondere für Dell, Apple und verschiedene Mobiltelefone und Tablets;

6. Sie betreuen auch die Mobilfunkgeräte und die dazugehörigen Vertraglichen Abwicklung in Kooperation mit unserem Office Management;

7. Mitarbeit in Projektteams zum "Knowledge Sharing": Specialization Teams;

8. Gelegentliche Besuche von Niederlassungen in Deutschland.

Wer Sie sind:

9. Vertrauensstiftend: Sie halten Ihr Wort, indem Sie Ihre Zusagen einhalten. Endnutzer und Kollegen müssen das Team von Corporate Information Systems als erstklassiges Team betrachten;

10. Kundenorientiert: Sie engagieren sich für einen authentischen Kundenservice;

11. Implementierung/Ausführung: Sie sind gut im Multitasking, Organisieren und Verwalten mehrerer Prioritäten;

12. Geduld: Sie arbeiten gut mit Endnutzern zusammen, die keine Computerkenntnisse haben, und können auf nicht-technische Weise über Fachbegriffe kommunizieren;

13. Pünktlichkeit: Endnutzer und Kollegen erwarten und verdienen schnellste Reaktionszeiten für Kommunikation und Support;

14. Gefühl der Dringlichkeit: In diesem schnelllebigen Umfeld müssen Probleme, die sich auf den Unternehmensumsatz auswirken können, sofort bearbeitet werden;

15. Aktives Zuhören: Analysieren Sie Benutzerfeedback, um die Fehlerbehebung zu optimieren;

16. Anpassungsfähig: Sie passen sich neuen Situationen und Problemen an und verfügen über eine flexible Denkweise;

17. Unabhängigkeit: Sie gehen lokale Probleme proaktiv an und nutzen dabei die verfügbaren Analyse- und Verwaltungstools;

18. Technisch versiert: Sie lernen gerne neue Technologien kennen und unterstützen Endnutzer mit ihrer Technologieerfahrung.

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

19. Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich;

20. Führerschein Klasse B wünschenswert;

21. Fähigkeit, aus verschiedenen vordefinierten Tools zur Problemlösung auszuwählen;

22. Fähigkeit, technische Informationen in ITSM-Systemen zu dokumentieren und das Ticket-Lebenszyklusmanagement in JIRA ServiceDesk effektiv zu verwalten;

23. Ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten;

24. Relevante IT-Zertifizierungen wie ITIL, CompTIA A+ usw. sind nicht zwingend erforderlich, aber wünschenswert;

25. 2–3 Jahre einschlägige Berufserfahrung;

26. Erfahrung mit DELL Hardware, DELL Global Portal und DELL TechDirect wünschenswert;

27. Kenntnisse in der Einrichtung, Bedienung und Fehlerbehebung einer Vielzahl von Geräten und Systemen;

28. Fundierte Erfahrung mit Windows, Mobilgeräten, Tablets, Druckern und Konferenzraumausstattung;

29. Grundlegende Erfahrung in der Netzwerk-Fehlerbehebung;

30. Grundlegende Erfahrung mit macOS und Linux zur Bereitstellung und Fehlerbehebung des Betriebssystems mithilfe vorhandener Tools und Dokumentation;

31. Erfahrung mit Google Workspace für die Zusammenarbeit in Unternehmen ist von Vorteil;

32. Einsatzort: Vor Ort in unserem Büro in Raunheim, Vollzeit-Büroarbeit.

Über das Unternehmen und den Einsatzort:

Trimble ist seit über 40 Jahren Weltmarktführer im Bereich der Positionierung und beschäftigt Mitarbeiter weltweit, mit Niederlassungen und Büros in über 50 Ländern.

Raunheim liegt günstig gelegen an der Autobahn A3 und nah am Flughafen Frankfurt und ist auch mit S-Bahn und Bus gut zu erreichen. Das Büro offeriert modernste Büroausstattung, hochwertige Technische Komponenten und ist klimatisiert. Es gibt kostenfrei wöchentlich Obst und Mineralwasser. Es befinden sich Mitarbeiterparkplätze vor dem Bürogebäude und in der Tiefgarage. Im direkten Umkreis befinden sich Supermärkte und Restaurants / Kantinen. Zusätzlich gibt es jährliche Veranstaltungen im Rahmen von Sommerfesten.

Über unsere Abteilung Corporate Information Systems

Das Team Corporate Information Systems unterstützt die Arbeitstechnologie der Trimble-Mitarbeiter, damit diese produktiv bleiben. Unser globales Team ist weltweit vertreten, um schnelle Reaktionszeiten zu gewährleisten, Probleme effizient zu diagnostizieren und das Kundenerlebnis zu personalisieren. Unser Team zeichnet sich durch Zusammenhalt und Unterstützung aus, und wir sind stolz auf unsere Arbeit.


How to Apply: Please submit an online application for this position by clicking on the ‘Apply Now’ button located in this posting.

Posting Date

09/10/2025


Application Deadline: Applications could be accepted until at least 30 days from the posting date.

Join a Values-Driven Team: Belong, Grow, Innovate.

At Trimble, our core values of Belong, Grow, and Innovate aren't just words—they're the foundation of our culture. We foster an environment where you are seen, heard, and valued (Belong); where you have an opportunity to build a career and drive our collective growth (Grow); and where your innovative ideas shape the future (Innovate). We believe in empowering local teams to create impactful strategies, ensuring our global vision resonates with every individual. Become part of a team where your contributions truly matter.

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