IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN
Verwaltung von Reklamationen
1. Zuordnung und Dokumentation interner und externer Reklamationen (CPMS, Excel)
2. Erstellung monatlicher ReklamationsstatistikenKontrolle der Bearbeitungsfristen und Abschluss im System
Bearbeitung von Papierreklamationen
3. Erfassung und DokumentationKommunikation mit Lieferanten und Weiterleitung relevanter InformationenBereitstellung von Mustern
4. Prüfung, Sperrung oder Freigabe von Lagerbeständen sowie RisikobewertungSperrung betroffener Produktionsaufträge
Ursachenanalysen & Maßnahmen
5. Organisation und Moderation von BesprechungenAnwendung von Methoden wie 5-Why und Ishikawa
6. Festlegung und Umsetzung nachhaltiger Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Kundenkommunikation
7. Erstellung von Stellungnahmen (8D-Reports)Kulanz- und Ablehnungsschreiben
8. Bearbeitung von Kundenanfragen zu Qualitäts- und FSC®-Themen
Koordination Sperrplatz (Q01)
9. Steuerung von NacharbeitenSperrung/Freigabe fehlerhafter Einheiten
10. Wöchentliche Prüfung der Sperrbestände
Nachhaltigkeitskontrollen
11. Auswertung und Priorisierung von DatenÜberwachung festgelegter Maßnahmen
IHR PROFIL
12. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d) oder Packmitteltechnologen (m/w/d), alternativ abgeschlossene vergleichbare technische Berufsausbildung
13. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Qualitätsmanagementmethoden wie PDCA-Zyklus, FMEA, Six Sigma, Ishikawa-Analyse, 5-Why-Analyse und 5S
14. Umfassendes Wissen über Methoden und Inhalte von Managementsystemnormen und Produktzertifizierungen mit dem Fokus auf der DIN EN ISO 9001
15. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Office-Anwendungen
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Teamfähigkeit: Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitern, um ein gemeinsames Qualitätsverständnis zu entwickeln
18. Kommunikationsfähigkeit: Ziele und Maßnahmen können klar und überzeugend kommuniziert werden, sowohl mündlich als auch schriftlich
19. Moderationskompetenz: Besprechungen und Diskussionen werden geleitet und unterschiedliche Interessen moderiert
20. Selbstmanagement: Die eigenen Aufgaben können effizient organisiert und Termine eingehalten werden
WE WILL.
WIR BIETEN IHNEN
21. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Vergütung nach Haustarif sowie die Gewährung von Sonderleistungen (u.a. 13. Gehalt + Urlaubsgeld)
22. Eine 38 h Woche, 30 Tage Urlaub/Kalenderjahr
23. Kostenfrei Wasser und Obst
24. Möglichkeit eines Jobbikes
25. Firmenfitness- und Wellnessprogramme
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir geben allen qualifizierten Bewerber:innen eine Chance, unabhängig von Generation, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Nationalität oder Beeinträchtigung.