Deine Aufgaben
* Unterstützung bei der Erstellung von Werbe und Kommunikationsmaterialien
* Entwerfen von eigenen Texten zu werblichen Zwecken
* Bild- und Textaufbereitung für Social Media und weitere Onlinekanäle
* Unterstützung bei der Erstellung von Google Werbekampagnen
* Betreuung und Pflege verschiedener Onlinetools (u. a. Tools zur Erstellung von Umfragen, Intranetseiten, Sharepointseiten)
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen sowie in- und externen Events und Aktionen
* Recherche von Lieferanten, marketingrelevanten Dienstleistern, sowie praxisrelevanten Kommunikationstools
* Rechnungserfassung und weitere administrative Supporttätigkeiten
Dein Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder vergleichbarer Abschluss
* Freude an neuen Dingen
* Social Media Skills und einen routinierten Umgang mit digitalen und sozialen Medien
* Erfahrungen mit Content Management Systemen (vorzugsweise Typo3)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Sprachkompetenz und einen sicheren Umgang mit Texten
* Einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
* Kommunikative, offene Persönlichkeit sowie positive Ausstrahlung
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamgeist
Unser Angebot
Wir bieten dir vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und wertschätzender Kommunikation sowie:
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Umfeld
* Angenehmes Arbeitsumfeld
* Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten
* Hervorragende Entwicklungsperspektiven
* Kreative Entfaltungsmöglichkeiten
* Umsetzen eigener Ideen
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Hardware Paket mit Notebook, Bildschirm, Diensthandy
* Mobiles Büro und Homeoffice
* Firmen- und Teamevents
* Jobrad
* Vorteilskarte und mobile Kantine