Deine Aufgaben
* Beratung von Kunden zu Versicherungsprodukten und individuellen Lösungen
* Erstellung von Angeboten und Durchführung von Vertragsabschlüssen
* Betreuung von Bestandskunden und Pflege der Kundendaten
* Bearbeitung von Schadensmeldungen und Abwicklung der Regulierung
* Analyse von Risiken und Entwicklung passender Absicherungskonzepte
* Unterstützung bei der Erstellung von Finanzplänen und Vorsorgekonzepten
* Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern
* Mitwirkung an Prozessoptimierungen und Verbesserung des Kundenerlebnisses
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
* Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
* Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Branchensoftware