Der Landkreis Dillingen a.d.Donau sucht zum 1. September 2026 einen
Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Fachangestellter für Bäderbetriebe
für das Kreishallenbad Lauingen (Donau).
Der ständige Umgang mit Menschen gehört genauso zum Job wie die Einhaltung von Hygienevorschriften, Reinigungsarbeiten und die Durchführung von Erster Hilfe Maßnahmen. Öffentlichkeitsarbeit und administrative Tätigkeiten sowie die Bedienung, Reparatur und Wartung einzelner technischer Einrichtungen und die Wasseraufbereitung sind Schwerpunkte dieser Ausbildung.
Voraussetzungen für diesen Beruf:
* Du übernimmst gerne Verantwortung
* Du hast gerne Kontakt zu Menschen
* Du liebst Abwechslung und Herausforderungen
* Du machst gerne Sport und bist fit
* Du bist handwerklich geschickt
* Du suchst einen krisensicheren Arbeitsplatz
Weitere Voraussetzungen sind ein erfolgreicher Hauptschulabschluss, gute deutsche Sprachkenntnisse und die Vorlage eines ärztlichen Gesundheitszeugnisses, um die körperliche Belastbarkeit dieses Ausbildungsberufes zu meistern.
Du bringst Begeisterung und Leidenschaft mit?
* Wir bieten eine abwechslungsreiche Ausbildung!
Interesse?
* Dann bewirb dich unter "Jetzt bewerben" über unser Online-Bewerberportal oder in Papierform unter Angabe der Referenznummer "2026.KE.Azubi" ein. Bitte lege deiner Bewerbung das Jahreszeugnis des Schuljahres 2024/2025 bei.
Hinweise:
* Schwerbehinderte Bewerber werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
* Reisekosten anlässlich eines möglichen Vorstellungsgesprächs können nicht übernommen werden.
* In Papierform eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Verwenden Sie deshalb bitte nur Kopien.
www.landkreis-dillingen.de