Der Beruf der Stellvertretenden Pflegedienstleitung
Wir suchen eine fachkundige und motivierte Person, die sich für das Wohlergehen unserer Kunden und Mitarbeiter einsetzen möchte. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen.
Beschreibung
Die Sozialservice-Gesellschaft des BRK betreibt 26 Häuser, in denen das Wohlergehen von Mitarbeitern und Kunden im Mittelpunkt steht. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander. Das Team pflegt und aktiviert unsere Kunden, um ihre Lebenszufriedenheit zu steigern.
Zu den Aufgaben gehören u.a. die Unterstützung der PDL in organisatorischen und administrativen Aufgaben, die Förderung der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege sowie die Koordination des Wohnbereichablaufs und die fachliche Anleitung der Mitarbeitenden.
Richtlinien und Voraussetzungen:
Erforderlich sind: Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege, mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege, Qualifikation zur PDL-Leitung wünschenswert, aber nicht erforderlich. Für die Anstellung kommt es nur auf Ihre Kompetenz an!
Wie Sie Ihren Tag gestalten werden:
Durch Ihr Engagement und Ihre Expertise werden Sie dazu beitragen, dass jeder in unserer Einrichtung sagt: Mein Tag ist lebenswert! Wir bieten Ihnen selbstbewusstes Auftreten, Qualitätssicherung und eine sichere Umgang mit Leistungs-, Touren- und Dienstplanung inklusive Ausfallmanagement.
Ihre Vorteile bei uns:
38,5 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung, Gehalt nach Tarifvertrag und weitere Standortvorteile. Unsere Einrichtung bietet zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen. Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unseres Teams zu begrüßen.
Haben Sie Fragen? Der/die genannte Ansprechpartner*in steht Ihnen gerne zur Verfügung!