Karrierechance in der Qualitätsmanagement-Branche. Wir suchen einen Fachmann für Qualitätsmanagement, der unsere globalen Standards aufrechterhält und weiterentwickelt.
Beschreibung der Aufgabe
Die Position des Fachmanns für Qualitätsmanagement ist ein zentraler Bestandteil unseres Unternehmens, das sich auf die Entwicklung von Lösungen für die Energiespeicherung konzentriert. In dieser Rolle werden Sie eine Schlüsselposition bei der Sicherstellung der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte und Prozesse übernehmen.
* Leitung der zentralen Qualitätsabteilung im Hauptquartier und Koordination internationaler Qualitätsteams (Matrixfunktion, Bericht an COO) mit dem Ziel unseren Wettbewerbsvorteil, der maßgeblich auf unserer hohen Qualität basiert, zu erhalten, zu gestalten und weiter auszubauen.
* Verantwortung für kundenorientierte Qualitätsplanung und Erfüllung globaler Marktanforderungen.
* Mitverantwortung und Mitgestaltung für die Sicherstellung der Zuverlässigkeit in Produkten und Prozessen (Entwicklung, Supplier Quality Management, Fertigung).
* Steuerung und kontinuierlicher Ausbau des ISO 13485-, ISO 9001- und FDA QS-Reg 820-zertifizierten Qualitätsmanagementsystems.
* Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits (Lieferanten/Kunden/Zertifizierungsstellen) an globalen Standorten.
* Leitung internationaler Qualitätsprojekte, inkl. Digitalisierung des Q-Bereichs und Ausbau des internationalen Q-Berichtswesens (Erfassung von Daten, Auswertung, sinnvolle Weitergabe und Ableitung von Maßnahmen).
* Leitung interdisziplinärer CAPA-Teams, Stakeholder-Management und Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprogramms (CIP).
* Verantwortung bei Complaints und Rückrufaktionen inklusive dem Management aller Stakeholder (Kunden, Versicherungen, interne Abteilungen).
* Marktanalyse zur Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Harmonisierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse.
Anforderungen
In dieser Funktion suchen wir nach einem erfahrenen Fachmann für Qualitätsmanagement, der folgende Anforderungen erfüllen muss:
* Ausgezeichnete Kenntnisse im Qualitätsmanagement und -system.
* Hohe Problemlösungskompetenz und analytische Denkfähigkeiten.
* Führungserfahrung und Durchsetzungsvermögen.
* Internationale Erfahrungen in verschiedenen asiatischen Kulturen.
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse.
* Bereitschaft zu regelmäßigen nationalen und internationalen Dienstreisen.
Vorteile
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens können Sie von folgenden Vorteilen profitieren:
* Eine gesunde und dynamische Arbeitsumgebung.
* Eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld.
* Viel Gestaltungsraum und die Möglichkeit, maßgeblich zum globalen Erfolg unseres Unternehmens beizutragen.
* Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket.
* Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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