1. Havellandstr. 14, 68309 Mannheim
2. Startdatum: 1. Mai 2025
3. TRANSA Spedition GmbH
4. Kaufmännische Berufe, Logistik
5. Vollzeit(Unbefristet)
6. Job-Ref.: DBC_R00008487
7. Fachkraft
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Deine Aufgaben:
Assistenz der GST-Leitung:
8. Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz
9. Terminplanung und Ablaufkoordination für die Geschäftsstellenleitung
10. Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Townhall-Meetings
11. Überarbeitung von Präsentationen
12. Erstellung von Statistiken anhand elektronischer Daten und Unterlagen
13. Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
14. Reisemanagement inklusive Reisekostenabrechnung
15. Überwachung der Jahresurlaubsplanung
16. Personalbetreuung
Auftragsmanagement:
17. Gestaltung der Prozessqualität in den Geschäftsstellen
18. Komplette, schnelle und reibungslose Abrechnung der Aufträge an Kunden und Leistungspartner
19. Gestaltung einer wirksamen Schnittstelle zur zentralen Abrechnung und zur Buchhaltung
20. Bearbeitung operativer Rechnungen ohne Frachtbezug
21. Erfassung, Dokumentation und Bewertung aller Vorgänge die unter das Erlöskennzeichen „2“ fallen
22. Klärung von Differenzen aus Abrechnungen
23. Veranlassen von Konditionierungen sowie Veranlassung der Einrichtung von elektronischen Schnittstellen zur Auftragsübermittlung
24. Überwachung und Klärung von Außenständen (überfällige Rechnungen, nicht fakturierte Erlösbewertungen)
Dein Profil:
25. Hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigenständigkeit
26. Flexibilität, Selbstorganisation und gute Kommunikationsfähigkeit
27. Zahlenverständnis sowie betriebswirtschaftliche Kalkulation
Sonstige Voraussetzungen:
28. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
29. Gute Englischkenntnisse
30. Erfahrung in der Speditions- und Logistikbranche
Wir bieten dir:
31. Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket (z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt)
32. Erholungsbeihilfe
33. Vermögenswirksame Leistung
34. 50% Mobiles Arbeiten
35. Mobilitätszuschuss
36. Jobrad
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Über uns
Das sind wir: Die TRANSA Spedition GmbH, organisiert als Tochterunternehmen der DB Cargo und als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene Transporte in ganz Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz von Geschäftsstellen und Betriebsstellen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für Transport und Logistik an. Für die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen suchen wir neue Mitarbeiter, die mit uns wachsen gehören zum Konzern der DB und sind gerade dabei unser Unternehmen international auszurichten. Wenn du dich neuen interessanten Aufgaben stellen möchten, dann bist du bei uns genau richtig. Die Welt der Logistik ist ein spannendes Arbeitsumfeld, das sich jeden Tag aufs Neue verändert. Deshalb suchen wir dich ab sofort als Assistenz der Geschäftsstellenleitung/ Auftragsmanagement (w/m/d) für unsere Geschäftsstelle in Mannheim.
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Hinweise
Wenn du an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert bist und ein engagiertes Team verstärken und unterstützen möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, unter Angabe des möglichen Eintrittszeitpunktes und deiner Gehaltsvorstellung.
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