Du bist der erste Ansprechpartner für IT-Anfragen und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft – ob im 1st Line, 2nd Line oder Onsite Support. Von der Ticketverwaltung über System-Monitoring bis hin zur Fehlerbehebung unterstützt du unsere Kunden bei IT-Problemen und arbeitest eng mit dem zentralen Service Desk zusammen. Wenn du eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hast und gerne mit Kunden kommunizierst, dann bist du hier genau richtig!
Aufgaben
Deine Aufgaben
1st Line Support
* Du bist der erste Ansprechpartner für die Mitarbeitenden unseres Kunden bei IT-bezogenen Anfragen.
* Du verwaltest Incidents über unser zentrales Ticketsystem (ServiceNow).
* Du überwachst Störungen und kümmerst dich um das System-Monitoring.
2nd Line Support
* Du betreust unsere Kunden bei komplexeren IT-Anfragen.
* Du verwaltest und löst Incidents eigenständig über ServiceNow.
* Du findest Lösungen im Team – unterstützt durch den zentralen Service Desk.
Onsite Support
* Du bist direkt vor Ort beim Kunden im Einsatz und erster Ansprechpartner bei IT-Problemen.
* Du analysierst und löst Incidents eigenständig oder in Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk.
Qualifikation
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich.
* Idealerweise hast du erste Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support, Erfahrung mit Ticketsystemen (bestenfalls mit ServiceNow) und Grundkenntnisse in ITIL-Prozessen.
* Du bringst Erfahrung im Umgang mit komplexen Server- und Netzwerksystemen mit.
* Du verfügst über Kenntnisse in Microsoft SCCM und den gängigen 365-Programmen.
* Du hast Freude am Umgang mit Kunden und verfügst über Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, technische Themen verständlich zu erklären.
* Du hast eine selbständige und proaktive Arbeitsweise.
* Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Was wir außerdem von dir erwarten
* Verständnis für System-Monitoring und Störungsanalyse.
* Bereitschaft, zeitweise als Springer in der Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) auszuhelfen, wenn dies aufgrund von urlaubs- oder krankheitsbedingter Abwesenheit notwendig ist.
* Bereitschaft zum Einsatz vor Ort beim Kunden.
Benefits
Deine Benefits:
Durch eine große Anzahl an Benefits möchten wir dich als Mitarbeiter in allen Lebenslagen unterstützen und für dir ein Umfeld schaffen, in dem du dich wohl fühlen und auf deine Tätigkeit konzentrieren kannst.
Was uns besonders am Herzen liegt:
* Ausstattung: modernste Büroumgebung im Nordpark MG, sehr gute Verkehrsanbindung, moderne Arbeitsmaterialien.
* Betriebliche Altersvorsorg: Sichere dir schon heute eine sorgenfreie Zukunft mit unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.
* Corporate Benefits: Profitiere von exklusiven Rabatten bei über 800 Online-Anbietern und spare bei deinen Einkäufen.
* Feedbackkultur: Regelmäßige Feedbackgespräche fördern deine Entwicklung. Unser HR-Team ist jederzeit für dich da.
* Miteinander: Werschätzendes Miteinander mit Open Door Policy.
* Mobilität: Ob Jobrad oder ÖPNV – bei uns kannst du deinen Arbeitsweg individuell gestalten.
* Persönliches Onboarding: Lerne dein Team in entspannter Atmosphäre kennen. Dein Einstieg wird mit einer gemeinsamen Pizza gefeiert.
* Teamevents: Wir fördern den Zusammenhalt durch regelmäßige Coffee-Talks, Grillabende und Events wie unsere Rhein-Schiffsfahrt.
* Verantwortung: 30 Tage Jahresurlaub, attraktive Vergütung mit Sozialleistungen, täglich frisches Obst und Getränke.
* Weiterbildung: Ob Schulungen oder interne Workshops – wir unterstützen dein berufliches Wachstum.
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Wenn du Lust hast, in einem zukunftsorientierten Technologieunternehmen durchzustarten – einem Partner, der maßgeschneiderte IT-Services für mittelständische Unternehmen bis hin zu global agierenden Konzernen bietet – dann bist du bei uns genau richtig!
Werde Teil unseres Teams und bring deine Stärken dort ein, wo sie wirklich etwas bewegen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!