* Weltweit führender Zulieferer / Technologiekonzern
* Frankfurt am Main / General Management / Industry
About Our Client
Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen und Teil eines weltweit führenden Zulieferer - und Technologiekonzerns. Am deutschen Standort verantwortet die Gesellschaft die Entwicklung und Fertigung komplexer technischer Systeme und Komponenten für namhafte Kunden. In einem anspruchsvollen Umfeld übernimmt unser Mandant eine zentrale Rolle innerhalb der globalen Lieferkette und befindet sich aktuell in einer spannenden Phase der strategischen Weiterentwicklung.
Job Description
1. Strategische Führung der Geschäftseinheit in Abstimmung mit der Gesamtunternehmensstrategie
2. Aktive Mitgestaltung und Steuerung von Change- und Transformationsprozessen, insbesondere im Kontext von Restrukturierung, Reorganisation und Effizienzsteigerung
3. Verantwortung für die finanzielle Steuerung inkl. Budgetierung, Kostenkontrolle sowie vollständiger P&L-Verantwortung
4. Förderung von operativer Exzellenz und Produktionssicherheit bei gleichzeitiger Sicherstellung von Entwicklungs-, Termin- und Qualitätszielen
5. Coaching, Entwicklung und Führung des Managementteams inkl. Kapazitätsplanung, Performance Management und Talententwicklung
6. Aufbau und Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, Mitarbeitenden und dem Betriebsrat
7. Initiierung und Begleitung von LEAN-Projekten sowie Weiterentwicklung der Produktions- und Fertigungsprozesse
8. Verantwortung für das Standortlayout, die technische Ausstattung sowie Infrastrukturentwicklung
9. Überwachung und Optimierung von Lieferketten, Materialflüssen und Transportkosten
10. Stärkung des Unternehmensimages und Förderung einer modernen Führungskultur
The Successful Applicant
1. Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder höher) im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
2. Mehrjährige Managementerfahrung, sowie als General Manager bzw. Standortleitung - idealerweise in einem Unternehmen mit über 500 Mitarbeitenden
3. Tiefgehende Erfahrung in der Fertigung und Produktentwicklung - vorzugsweise im Zuliefererumfeld
4. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit vollständiger P&L-Verantwortung und finanzieller Unternehmenssteuerung
5. Vertraut mit LEAN-Management, Change-Management und Prozessoptimierung
6. Nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Steuerung von Veränderungsprozessen sowie in der Restrukturierung komplexer Organisationseinheiten
7. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Konfliktlösungskompetenz und Führungsfähigkeit - auch in herausfordernden Situationen
8. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Finanzplanung und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
9. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
What's on Offer
In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, Teil eines internationalen Teams zu sein, das Innovation und Qualität großschreibt. Die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und der internationale Austausch machen die Position besonders spannend. Wer ein dynamisches Umfeld mit inspirierenden Herausforderungen sucht, ist hier genau richtig.
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