* Schneller Einstieg in ein spannendes Umfeld
* Interessante Aufgaben und familiäre Atmosphäre
FIRMENPROFIL:
Unser Mandant ist ein international führender Anbieter von verfahrenstechnischen Lösungen für die chemische und pharmazeutische Industrie. Mit über 300 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Deutschland entwickelt, fertigt und vertreibt das Unternehmen unter etablierten Marken hochwertige Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Glasapparatebau, Fest-Flüssig-Trennung und Trocknung.
AUFGABENGEBIET:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für rund 325 Mitarbeitende an drei deutschen Standorten (Rhein-Main, Stuttgart, Allgäu)
* Betreuung des elektronischen Meldewesens sowie Pflege der zentralen Personalstammdaten
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in Fragen rund um Abrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer
* Zusammenarbeit mit lokalen HR-Kolleg*innen sowie Schnittstelle zur Finanzabteilung (Personalcontrolling)
* Koordination externer Dienstleister im Bereich Payroll
* Direkte Berichtslinie an die HR-Leitung der Unternehmensgruppe
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
o Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
o Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
o Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. DATEV, SAP HCM o. ä.)
o Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion
o Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
o Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
+ Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
+ Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, 30 Urlaubstage
+ Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche
+ Betriebliche Altersvorsorge
+ Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser)
+ Lademöglichkeit für private E-Fahrzeuge zu vergünstigten Konditione