Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Entgeltabrechnung
Wir suchen einen engagierten Personalsachbearbeiter, der sich auf die administrative Betreuung unserer Mitarbeitenden spezialisiert hat. Sie werden sicherstellen, dass die Entgeltabrechnung reibungslos abläuft.
Aufgaben und Zuständigkeiten:
1. Payroll-Themen:
* Abrechnungsrelevante Daten vorbereiten, prüfen und mit unserem externen Entgeltdienstleister kommunizieren
2. Vertrags- und Bescheinigungswesen:
* Verträge, Bescheinigungen, Kündigungen, Betriebsratsanhörungen und sonstige Schreiben erstellen
3. Personalverwaltung:
* Digital Personalakten pflegen und Arbeits- und Fehlzeiten erfassen und verwalten
4. Ansprechperson:
* Mitarbeitende-Anfragen bearbeiten sowie internen und externen Schnittstellen zu personalrelevanten Themen kümmerlich
5. Unterstützung bei Prüfungen:
* Finanzamt, Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaft und interne Instanzen unterstützen
6. Reporting:
* Statistiken, Berichte und Auswertungen für interne und externe Stellen erstellen
7. Prozesse & Projekte:
* Zur Erstellung und kontinuierlichen Verbesserung von HR Service Center Prozessen beitragen