Über D+B Handel GmbHVom ersten Kontakt bis zur Lieferung – unser Weg ist geprägt vom maximalen Serviceversprechen für unsere Kunden. Wir sind Händler in der Kunststoffindustrie, spezialisiert auf den Vertrieb und die Logistik von Granulaten und Pulvern im europäischen In- und Ausland. Sie führen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Neu- und Bestandskund:innen (national und international) Sie erstellen, verfolgen und bearbeiten Angebote nach Sie bearbeiten Aufträge: Auftragserfassung, Kontrolle, Terminverfolgung und Koordination mit der Logistik Sie pflegen die Kundenstammdaten und erstellen Vertriebsauswertungen sowie Reports (z. B. mit Excel, CRM) Sie unterstützen bei Kundenreklamationen und passen Lieferbedingungen anWas sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. im Groß‑/Außenhandelsmanagement, als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), in der Spedition/Logistik) Sie bringen erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Einkauf oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Rolle mit – idealerweise im Industriegüter-/Handel Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und haben idealerweise Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen (z. B. SAP) Sie sind sicher in der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Kunden Sie arbeiten strukturiert sowie eigenverantwortlich Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Eine abwechslungsreiche Position im Schnittbereich Einkauf und Vertrieb in einem serviceorientierten Handelsunternehmen Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Einkauf, Vertrieb und Service Verantwortung für Prozessabläufe in einem internationalen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten, modernen TeamZur BewerbungUnser Jobangebot Einkaufs- und Vertriebsassistentin (m/w/d) klingt vielversprechend?Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden D+B Handel GmbH.