Kommunikativ. Strukturiert. Verantwortungsbewusst.
Sie haben ein gutes Gespür für gewerbliche Mietverhältnisse, behalten Verträge im Blick und wissen, wie man mit Mietern und Dienstleistern professionell kommuniziert? Dann gestalten Sie mit uns die effiziente Verwaltung moderner Gewerbeimmobilien!
Für ein dynamisches Team am Standort Berlin suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung im Bereich Hausverwaltung / Property Management – mit Schwerpunkt auf Vertragsmanagement und Mieterkommunikation.
Benefits Work-Life-Balance
1. Flexible Arbeitszeiten
2. Zusätzliche Urlaubstage
3. Sabbaticals oder unbegrenzte Urlaubstage
Gesundheit und Wohlbefinden
4. Betriebliche Krankenversicherung (z. B. Zahnzusatz, Sehhilfen)
5. Mental-Health-Angebote (z. B. Coaching, Psychologische Beratung)
6. Fitness- oder Sportprogramme (z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio)
7. Gesundheitsvorsorge (z. B. betriebsärztliche Betreuung, Impfprogramme)
Finanzielle Anreize
8. Attraktive Gehälter und regelmäßige Gehaltserhöhungen
9. Leistungs- oder Erfolgsprämien
10. Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil
11. Zusätzliche Zulagen, wie Fahrtkosten- oder Essenszuschüsse
Weiterbildung und Karriere
12. Individuelle Weiterbildungsbudgets (z.B. Immobilienfachwirt)
13. Coaching- und Mentoring-Programme
14. Karrierepfade mit internen Beförderungen
Arbeitsumgebung und Kultur
15. Modern ausgestattete Büros und ergonomische Arbeitsplätze
16. Kostenlose Snacks, Getränke oder sogar Mahlzeiten
17. Vielfältigkeit und Inklusion (z. B. interkulturelle Teams, LGBTQ+-Initiativen)
Zusätzliche Benefits
18. Technische Ausstattung zur privaten Nutzung (z. B. Laptop, Smartphone)
19. Kinderbetreuung oder Zuschüsse zu Kita-Kosten
20. Firmenwagen oder Jobrad-Programme
21. Corporate Benefits (Rabatte bei Partnerunternehmen)
Ihre Aufgaben
22. Verwaltung eines festen Bestands an Gewerbeimmobilien mit Fokus auf Vertragsmanagement
23. Proaktive Mieterbetreuung: Regelmäßige Abstimmungen, persönliche Gespräche und lösungsorientierte Kommunikation
24. Koordination und Steuerung externer Dienstleister, Handwerker und Partnerunternehmen
25. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen: Buchhaltung, kaufmännische Verwaltung, Bauabteilung
26. Sicherstellung der technischen Ordnung und der Mieterzufriedenheit
Ihr Profil
27. Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/-in oder vergleichbare Qualifikation
28. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, idealerweise im Bereich Gewerbeimmobilien
29. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein verbindliches Auftreten
30. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Kenntnisse
31. Strukturierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise
32. Willkommen sind auch Wechsler:innen aus der Wohnraumverwaltung, die sich in den Gewerbebereich weiterentwickeln möchten