Kommunikativ. Strukturiert. Verantwortungsbewusst.
Sie haben ein gutes Gespür für gewerbliche Mietverhältnisse, behalten Verträge im Blick und wissen, wie man mit Mietern und Dienstleistern professionell kommuniziert? Dann gestalten Sie mit uns die effiziente Verwaltung moderner Gewerbeimmobilien!
Für ein dynamisches Team am Standort Berlin suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung im Bereich Hausverwaltung / Property Management – mit Schwerpunkt auf Vertragsmanagement und Mieterkommunikation.
Ihre Aufgaben
* Verwaltung eines festen Bestands an Gewerbeimmobilien mit Fokus auf Vertragsmanagement
* Proaktive Mieterbetreuung: Regelmäßige Abstimmungen, persönliche Gespräche und lösungsorientierte Kommunikation
* Koordination und Steuerung externer Dienstleister, Handwerker und Partnerunternehmen
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen: Buchhaltung, kaufmännische Verwaltung, Bauabteilung
* Sicherstellung der technischen Ordnung und der Mieterzufriedenheit
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/-in oder vergleichbare Qualifikation
* Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, idealerweise im Bereich Gewerbeimmobilien
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein verbindliches Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Kenntnisse
* Strukturierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise
* Willkommen sind auch Wechsler:innen aus der Wohnraumverwaltung, die sich in den Gewerbebereich weiterentwickeln möchten
Benefits
Work-Life-Balance
* Flexible Arbeitszeiten
* Zusätzliche Urlaubstage
* Sabbaticals oder unbegrenzte Urlaubstage
Gesundheit und Wohlbefinden
* Betriebliche Krankenversicherung (z. B. Zahnzusatz, Sehhilfen)
* Mental-Health-Angebote (z. B. Coaching, Psychologische Beratung)
* Fitness- oder Sportprogramme (z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio)
* Gesundheitsvorsorge (z. B. betriebsärztliche Betreuung, Impfprogramme)
Finanzielle Anreize
* Attraktive Gehälter und regelmäßige Gehaltserhöhungen
* Leistungs- oder Erfolgsprämien
* Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil
* Zusätzliche Zulagen, wie Fahrtkosten- oder Essenszuschüsse
Weiterbildung und Karriere
* Individuelle Weiterbildungsbudgets (z.B. Immobilienfachwirt)
* Coaching- und Mentoring-Programme
* Karrierepfade mit internen Beförderungen
Arbeitsumgebung und Kultur
* Modern ausgestattete Büros und ergonomische Arbeitsplätze
* Kostenlose Snacks, Getränke oder sogar Mahlzeiten
* Vielfältigkeit und Inklusion (z. B. interkulturelle Teams, LGBTQ+-Initiativen)
Zusätzliche Benefits
* Technische Ausstattung zur privaten Nutzung (z. B. Laptop, Smartphone)
* Kinderbetreuung oder Zuschüsse zu Kita-Kosten
* Firmenwagen oder Jobrad-Programme
* Corporate Benefits (Rabatte bei Partnerunternehmen)
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Herr Steven Richter
Steven.Richter@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Leipziger Straße 124
10117 Berlin
Telefon+49 30 20398476