Aufgabenprofil:
* Betreuung aller einkaufsseitigen Schnittstellen von und zu eingesetzter Drittsoftware
* Durchführung von Customizing-Einstellungen nach fachlicher Anforderung und Situativ nach Systemnotwendigkeit
* Betreuung des BANF-Workflows
* Administrative Tätigkeiten in SAP, Job Monitoring, Kurzdumps, IDOC-Verarbeitung, SAP Connect Monitoring der Sendejobs, Verbuchungsabbrüche, Tabellenwachstum
* Systempflege, Reorganisation, Datenarchivierung, Löschjobs
* Testen von Customizing-Änderungen, Programmierungen, neu implementierter Funktionalität sowie Betreuung der Testszenarien der Fachabteilung
* Durchführung umfangreicher Tests bei Softwareaktualisierungen (Support Packages, Releasewechsel)
* Bearbeitung von Supporttickets der Anwender
* Umsetzung von Projekten im SAP MM Umfeld
* Definition von Programmieranforderungen für den Senior Inhouse Entwickler
* Unterstützung der Anwender bei Fragen in Bezug auf SAP MM-Thematiken
* Konzeptionelle Beratung des Fachbereichs bzgl. Neuanforderungen und fachlichen Themenstellungen
* Enge Abstimmung und regelmäßiger Austausch mit der Fachabteilung durch mtl. Jour Fix Termine
* Durchführung von Anwenderschulungen
* Marktbeobachtung über Entwicklungen im SAP-Umfeld
* Koordination von externen Dienstleistern im Rahmen der Systemerweiterung und der Implementierung neuer Prozesse
* Abgeschlossenes Studium der BWL/IT mit Schwerpunkt ERP Systeme oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkten in Einkauf, IT-ERP Systeme, Prozessberatung
* Kenntnisse in SAP MM auf Senior Beratungslevel
* Fortbildungen in SAP MM und spezifischen, stellenbezogenen SAP-Themen, bspw. Workflow
* Langjährige Customizing-Erfahrung in SAP MM
* Prozessuales, lösungsorientiertes Denken
* Übersetzer betriebswirtschaftlicher Anforderungen in SAP-Terminologie
* Analytische und methodische Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern
* Selbstständige und effiziente Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist
* Hoher Grad an Eigenverantwortung und Eigeninitiative
* Identifikation mit dem Unternehmen
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Work-Life-Balance:
* Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
* Sehr flexibles Gleitzeitmodell
* 30 Urlaubstage im Jahr
* Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
* Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
* Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
* Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
* Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
* Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
* Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
* Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
* Corporate Benefits
* Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter
* Günstige Verkehrsanbindung
* Kostenfreie Parkplätze
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
* Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
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