Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Informatik, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich Ca. 4 Jahre Berufserfahrung im industriellen Sektor Kenntnisse in ERP- oder PLM-Systemen, insbesondere Teamcenter Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Offener Kommunikationsstil mit Kunden und Kollegen Kenntnisse in Jira und Confluence sind von Vorteil Für diese Stelle ist eine Sicherheitsüberprüfung erforderlich Qualifizierung der Fragen und Anomalien der Benutzer Übertragung der Anforderungen in anwendungsspezifische Fachprozesse Analyse und Betreuung von Benutzeranfragen und Vorfällen bis zur vollständigen Lösung Tägliche Verwaltung des Backlog Teilnahme an den Testphasen für neue Versionen Kommunikation zwischen den Fachbereichen und den Entwickler-Teams Durchführung von Demo-Veranstaltungen und Schulungen Erstellung von Schulungsunterlagen und Merkblättern zur Methodik Erstellung eines wöchentlichen Reportings über Ihre Tätigkeit Weitergabe aller relevanten Informationen zur Verbesserung der Produkt- und Projektqualität und der Kundenzufriedenheit an die Projektleitung Homeoffice: 2-3 Tage remote nach Einarbeitung Urlaub: 30 Tage bei 40h/Woche Urlaubsgeld Mobilität: Kostenübernahme für öffentliche Verkehrsmittel Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten & Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Home Office Zulage Gehalt: Festanstellung in Vollzeit mit attraktivem Gehalt Verpflegungszuschuss: 6,50 für 15 Tage Geburtenzulage Moderne Arbeitsmittel: Laptop, Docking Station, Tasche, Tastatur, Maus, Headset & Smartphone Arbeitsumfeld: Internationales Team, digitale Transformationsprojekte in einer innovativen Branche Persönliche Entwicklung: Weiterbildung & internationale Mobilität Onboarding: Mentor-Begleitung