Auf der Suche nach einer Agentur, in der du dich kreativ ausleben kannst?
Bei AdCollective verbinden wir kreatives Design mit Performance Marketing und schaffen visuelle Assets, die nicht nur schön aussehen, sondern messbar wirken. Als Graphic Designer:in wirst du Teil eines Teams, das Marken visuell zum Leben erweckt und kreative Konzepte mit echtem Impact entwickelt.
Du arbeitest eng mit unseren Performance-Marketing-Expert:innen zusammen, bringst Ideen schnell in die Umsetzung und entwickelst gemeinsam mit dem Team starke Visuals, die aus Zielgruppen Kund:innen machen.
Dein Job im Detail
* Du gestaltest Designs, die konvertieren. Mit einem klaren Gespür für Markenästhetik entwickelst du Creatives für unsere Kund:innen – immer mit Blick auf Wirkung und Wiedererkennung. Vom ersten Entwurf bis zum finalen Visual bist du verantwortlich für Assets, die Ergebnisse liefern.
* Du bist ein Team Player. Du arbeitest eng mit unseren Performance-Marketing-Manager:innen zusammen und bringst ihre strategischen Konzepte visuell auf den Punkt. Jede Kampagne, jede Zielgruppe, jedes Creative bringt neue Anforderungen – und du sorgst dafür, dass aus Zahlen und Zielgruppen echte Designs mit Wirkung werden.
* Du machst Ideen sichtbar. Du entwickelst visuelle Konzepte für Kampagnen, Brand-Auftritte und Content-Formate – nicht nur für unsere Kund:innen, sondern auch für unsere eigene Marke AdCollective. Dein Input formt, wie wir wahrgenommen werden – nach außen wie nach innen.
* Du gibst AdCollective ein Gesicht. Branding ist für dich mehr als nur ein Logo. Du arbeitest aktiv an unserer Markenidentität mit, entwickelst Konzepte für unsere digitale Präsenz und bringst deine Ideen in die Weiterentwicklung unseres Markenauftritts ein.
* Du denkst über den Screen hinaus. Wenn du möchtest, kannst du auch bei Videodrehs oder Fotoshootings mitwirken – sei es in der Konzeption oder vor Ort.
* Du baust mit – nicht nur mit Design. Du bringst dich aktiv in den Aufbau und die Optimierung unserer Agentur ein – sei es durch neue Prozesse, Tools oder Ideen. Hier hast du echten Gestaltungsspielraum – im Design und darüber hinaus.
Das bist du
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud, besonders Photoshop
* Erfahrung mit Figma und Canva – du weißt, welches Tool wann am besten funktioniert
* Kreatives Gespür, Eigeninitiative und Verlässlichkeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten
* Leidenschaft für Social Media und ein gutes Auge für aktuelle Design-Trends
* Teamspirit und Freude am Agenturleben – du blühst in einem dynamischen, kreativen Umfeld auf
Deine Vorteile bei uns
* Arbeiten an spannenden Projekten im Paid Social Advertising
* Gestaltungsfreiräumen und Möglichkeiten in der Agentur mitzuwirken
* Ein erfahrenes, junges, eingespieltes Team mit kurzen Wegen und offener Kommunikation
* Unbegrenztes Weiterbildungsbudget – für Konferenzen, Coachings oder Kurse
* Regelmäßige Team-Events und echte Zusammenarbeit
* Flexibles Arbeiten durch Homeoffice Tage
* Benefits wie Urban Sports Mitgliedschaft und BVG-Firmenticket
Bereit, mit uns durchzustarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende dein Portfolio an andrea@adcollective.de um direkt in die engere Auswahl zu kommen!