Stellenbeschreibung
In Herne haben Sie die Chance, Ihre kaufmännischen Fähigkeiten in einem innovativen und international agierenden Unternehmen einzubringen. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung, der mit Organisationstalent, Struktur und Teamgeist zur erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte beiträgt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Feinplanung und Fertigungssteuerung durch die Weiterentwicklung und Pflege der eingesetzten Planungssysteme Auf Basis von Kundenaufträgen, Sonderfertigungen sowie Material- und Kapazitätsverfügbarkeiten erstellen Sie Fertigungspläne Terminverschiebungen werden von Ihnen mit den zuständigen Fachabteilungen abgestimmt Sie erkennen frühzeitig potenzielle Engpässe, verfolgen diese aktiv und leiten geeignete Gegenmaßnahmen ein Im Rahmen des täglichen Shopfloor Meetings berichten Sie über den Auftragsfortschritt und informieren regelmäßig die Produktionsleitung sowie Geschäftsführung über den aktuellen Status und mögliche Optimierungsansätze Abweichungen analysieren Sie systematisch und entwickeln daraus konkrete Verbesserungsvorschläge Ineffiziente Abläufe in der Fertigung identifizieren und beseitigen Sie nachhaltig. Zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität überprüfen und korrigieren Sie fehlerhafte Buchungen im ERP-System und treiben gleichzeitig die Optimierung von Prozessen zur Steigerung von Datenqualität und Liefertreue voran Zudem schulen Sie Mitarbeitende im Umgang mit Cronetwork und arbeiten eng mit dem externen Systemanbieter zusammen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie sicherer Einsatz von MS Office Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, organisatorische Stärke, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Benefits Urlaubstage: 30 Tage Weiterbildungsmöglichkeiten & Perspektiven Attraktive leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten mit Home Office-Anteil Modernes Arbeitsumfeld Angenehmes Betriebsklima Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Lutz Grochocki karriere.essen-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management Am Thyssenhaus 1-3 45128 Essen Telefon: +49 201/8219110