Die Zentrale sucht für den Geschäftsbereich Einkauf am
Arbeitsort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/einen:Teamassistenz im Einkauf (w/m/d) (Entgeltgruppe 6 TVöD
Bund, Kennung: VOEK440001, Stellen‑ID 1356110)Die Einstellung
erfolgt unbefristet.Jetzt bewerben Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA)
ist das Immobilienunternehmen des Bundes, das die
immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für
fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur
Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit
über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr
breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische
Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese
vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir
innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.Im Stab Einkauf
beschaffen wir alle Produkte und Dienstleistungen, die die BImA
benötigt, von der Wildkühlkammer über Dienst‑Kfz bis hin zu
Sicherheitsdienstleistungen und Energie. Dabei setzen wir auf
Innovation und Nachhaltigkeit. Wir verfolgen die Marktentwicklungen
aktiv und beraten die Fachbereiche im gesamten
Ausschreibungsprozess.Dafür brauchen wir Sie Machen Sie mit uns
BImAWas Sie bei uns tun:Sie übernehmen allgemeine
Sekretariatsaufgaben, wie z. B. die Erstellung und Bearbeitung von
Statistiken, Präsentationen, Tabellen und Protokollen. Auch die
Terminabstimmung und Organisation von Besprechungen (inkl.
Raumplanung und Catering) sowie die Vor- und Nachbearbeitung von
Dienstreisen zählen zu Ihren Aufgaben.Sie unterstützen Ihre
Fachgebietsleitung bei der konzeptionellen Erarbeitung von
Bestandsübersichten (Immobilienbestand / Vertragslandschaft).Sie
entlasten Ihr Team bei der Überwachung von Fristen und Terminen,
bei der Vertragsverwaltung in SAP Procurement, bei der
Rechnungsbegleichung sowie bei der Erstellung und Aktualisierung
von Übersichten zur jährlichen Beschaffungsbedarfsplanung.Wir
arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem
Dienstposten/ Arbeitsplatz gelegentlich Dienstreisen, auch im
gesamten Bundesgebiet, an. Diese Dienstreisen werden grundsätzlich
mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geplant, sodass die
Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet ist.Was Sie
mitbringen:Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene
Berufsausbildung im kaufmännischen, immobilienwirtschaftlichen oder
verwaltungstechnischen Bereich bzw. über eine vergleichbare
Qualifikation.Digitale Fähigkeiten: Sie sind fit im Umgang mit den
gängigen Büroanwendungen in Microsoft Office (insbes. Excel, Word),
arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung Ihrer digitalen
Fähigkeiten und stehen dem Einsatz digitaler Tools positiv
gegenüber.Kenntnisse: Idealerweise verfügen Sie bereits über
Kenntnisse der BHO und des Vergaberechts.Persönlichkeit: Sie sind
ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine äußerst
sorgfältige, zuverlässige, strukturierte sowie serviceorientierte
Arbeitsweise aus.Was Sie von uns erwarten können:Ein unbefristetes
Arbeitsverhältnis in einem engagierten Team und einem interessanten
Aufgabenspektrum.Persönliche und fachliche
Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges
Fortbildungsangebot.Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
durch orts- und zeitflexibles Arbeiten sowie
Teilzeitmöglichkeiten.30 Tage Urlaub, Diensthandy, ÖPNV‑Jobticket,
betriebliche Altersvorsorge und Kurse zur
Gesundheitsförderung.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben
Sie sich online bis zum 19. Oktober 2025 über die zentrale
Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen‑ID 1356110.Die
Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 47. Kalenderwoche
statt.Jetzt bewerbenHaben Sie noch Fragen?Für Fragen zum
Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Adam unter der Telefonnummer
+49 228 37787‑274 gerne zur Verfügung.Bei Fragen zum
Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Hirsch unter der
Telefonnummer +49 228 37787‑8837.Weitere Informationen finden Sie
auch unter Website zum Datenschutz und zur Speicherung Ihrer Daten
nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie unter
Website Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen
entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz
geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen
Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes,
gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.Die
Auswahl richtet sich nach Eignung, Befähigung und fachlicher
Leistung. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von
schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen
diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein.Sofern eine
Abschlussurkunde zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht vorliegt,
ist der schriftliche Nachweis der bisher erworbenen Modulnoten
beizufügen. Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt
haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis
über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur
Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der
Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen
(ZAB).www.bundesimmobilien.de