Das erwartet Dich bei uns: Strukturen aufbauen – Betrieb sicherstellen Du entwickelst gemeinsam mit uns Prozesse, Standards und Tools im Facility Management – mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Du stellst gleichzeitig den gesetzeskonformen, wirtschaftlichen und nachhaltigen Betrieb unserer Immobilien sicher. Du planst und koordinierst Instandhaltungen, Wartungen und Umbauten und verantwortest die Umsetzung aller technischen Betreiberpflichten. Führung und Teamentwicklung Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines wachsenden Facility-Teams. Du gestaltest die Aufbauorganisation aktiv mit und entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter. Du sorgst für klare Abläufe, transparente Kommunikation und eine motivierende Teamkultur. Dienstleistersteuerung & Schnittstellen Du steuerst externe Dienstleister für infrastrukturelles und technisches FM – von der Auswahl bis zur Leistungs- und Kostenkontrolle. Du arbeitest eng mit Kolleg:innen innerhalb des CREM-Bereichs zusammen – interdisziplinär und lösungsorientiert. Strategische Mitgestaltung Du arbeitest direkt mit dem CCSO und den Inhabern an der Weiterentwicklung unseres Immobilienportfolios im Sinne langfristiger Nachhaltigkeit und Effizienz. Du entwickelst Maßnahmen zur CO₂-Reduktion, Energieeinsparung und Werterhalt. Systeme und Prozesse Du verantwortest Budgets, Kostenplanung und das Reporting im Facility-Bereich. Du implementierst und nutzt digitale Tools wie CAFM-Systeme zur Steuerung und Transparenz. Die Stelle kann an unseren Standorten: Neubrandenburg, Braunschweig, Breidenbach, Werther und Wolfertschwenden besetzt werden Das erwarten wir von Dir: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technischen Gebäudemanagement – idealerweise mit Führungserfahrung oder dem klaren Willen zur Übernahme von Verantwortung Fundierte Kenntnisse in Betreiberverantwortung, technischen Normen, rechtlichen Vorschriften und FM-Prozessen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Führungsqualität und Teamgeist Führerschein Klasse B Das kannst Du von Weber erwarten: Eine zentrale Rolle im Aufbau unseres unternehmensweiten Immobilienmanagements (CREM) Direkter Draht zur Unternehmensleitung und hoher Gestaltungsspielraum Moderne Arbeitsumgebung, digitale Tools und kurze Entscheidungswege Kollegiales Umfeld in einem inhabergeführten, werteorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Benefits Benefits Freiwillige Sonderleistungen Freiwillige Prämienzahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Entgeltumwandlung in Kooperation mit „JobRad“ Zuschuss betriebliche Altersvorsorge Entgeltumwandlung in Form eines Zeitwertkontos Entwicklungs möglichkeiten Zugang zu LinkedIn Learning Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen Englisch Kurse und Babbel-Zugang Verpflegung Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine Snack- und Getränkeautomaten vor Ort Wasserspender Gesundheits management Gesundheitstage Ernährungsberatung Rauchentwöhnung Bio-Impedanz-Messung Schmerztherapie Work-Life-Balance Gleitzeit in Bereichen ohne Schichtsystem Homeoffice 38 -Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Freizeitausgleich von Überstunden Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen Höhenverstellbare Tische Neuste Arbeitsmittel Telefonzellen als Rückzugsmöglichkeit Die Mitarbeiter-App Flurfunk Alle Infos immer auf dem Smartphone parat Einfache Kommunikation mit allen Mitarbeitenden Die neusten Neuigkeiten immer sofort abrufbar Firmenevents Sommerfeste Weihnachtsfeiern After-Work-Partys Wir finden eigentlich immer einen Grund es uns gut gehen zu lassen