Beruf des Servicetechnikers
Wir suchen einen Servicetechniker, der technische Probleme analysiert und löst. Er durchführt Serviceaufträge, inbetriebnimmt Komplettlösungen und unterstützt das 'Aftersales'-Geschäft.
* Analyse und Lösung von technischen Problemen nach Kundenauftrag und / oder durch Auftrag des regionalen internen Field Service Coordinators
* Durchführung von Serviceaufträgen
* Inbetriebnahme und Übergabe von Komplettlösungen, Einzelmaschinen, Einzelteilen sowie Durchführung von Wartungsvereinbarungen
* Unterstützen des 'Aftersales'-Geschäfts
Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker / Elektriker (m/w/d/x)
* Umfangreiche Kenntnisse über technische Problemstellungen vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie
* Kenntnisse im Bereich unserer Produkte vorteilhaft
* Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden
* Hoher Grad an Eigenorganisation, Selbstdisziplin und Belastbarkeit
* Fähigkeit in unterschiedlichen Teams zusammenzuarbeiten
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Freude an Reisetätigkeiten (innerhalb Deutschlands) sowie die Flexibilität auch an Wochenenden zu arbeiten
* Führerschein Klasse B
Vorteile
* Top Employer
* Eigenverantwortliche Tätigkeit beim Kunden
* Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
* Gründliche Einarbeitung
* Sehr gute Arbeitsumgebung
* Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung
* Umfassendes Training an den Produktionsstätten
* 30 Tage Urlaub
* JobRad
* Freier Tag für ehrenamtlichen Arbeit