Assistenzleistung in eigener Häuslichkeit
Niemeiers Kamp 2
33334 Gütersloh
01.10.2025
In Teilzeit (30 Std./Wo.)
Unbefristete Beschäftigungen „Wir nehmen Menschen ernst. Das heißt: Wir achten ihre Würde und ihre Rechte. Wir respektieren eigene Entscheidungen und unterstützen bei ihrer Umsetzung. So setzen wir uns gemeinsam für ein selbstbestimmtes Leben ein.“
-aus unserem Leitbild-
Als soziales Dienstleistungsunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitenden in und um Gütersloh, begleiten wir das Leben von Menschen mit Behinderungen im Alltag und bei der Arbeit.
Du möchtest unterschiedliche Möglichkeiten haben deine Fähigkeiten vielfältig in ein und demselben Unternehmen einsetzen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Dein Profil:
1. Du kannst dich mit unserem Leitbild identifizieren.
2. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst Erfahrung in der Teilhabeplanung nach ICF sowie sicheren Umgang mit Per-SEH mit.
3. Durch deine Empathie und Geduld schaffst du für Menschen mit Behinderung eine Atmosphäre von Vertrauen und Wertschätzung, die ihren Alltag bereichert.
4. Mit deiner Kreativität und pragmatischen Herangehensweise, trägst du zu einer Dynamik und Umsetzungskraft in deinem Tätigkeitsfeld bei.
5. Du handelst eigenverantwortlich, verfügst idealerweise über einen Führerschein der Klasse 3/B und stellst deinen privaten PKW für dienstliche Zwecke zur Verfügung.
Deine Aufgaben:
6. Du entwickelst maßgeschneiderte Teilhabeplanungen, dokumentierst den Prozess und sorgst für die Umsetzung individueller Fördermaßnahmen.
7. Du unterstützt unsere leistungsberechtigten Personen in ihrer Selbstständigkeit und schaffst sinnstiftende Arbeit im Alltag, die ihren Bedürfnissen entspricht.
8. Du pflegst den Austausch mit Angehörigen und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Institutionen.
9. Du besuchst die leistungsberechtigten Personen in ihren Häuslichkeiten und gestaltest Fachleistungsstunden in Einzel- und Gruppenangeboten zur Förderung der sozialen und lebenspraktischen Fähigkeiten.
10. Du planst, organisierst und begleitest Ausflüge und Aktivitäten, die individuell auf die Bedürfnisse der Personen abgestimmt sind und ihre Teilhabe fördern.
Was du von uns erwarten kannst:
11. Eine Vergütung ab mind. 3.708,79€ brutto (TVöD-B, S 8b) bei einer Vollzeittätigkeit + 130€ SUE-Zulage
12. 30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage, die Möglichkeit, die SUE-Zulage in 2 zusätzliche freie Tage umzuwandeln (Umwandlungstage) bei einer 5-Tage-Woche in Vollzeit
13. Jahressonderzahlung, LOB, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
14. Fahrradleasing über den Anbieter JobRad GmbH
15. Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits in den Bereichen Technik, Freizeit, Mode und mehr
16. Die 'Duz'-Kultur ist ein fester Bestandteil unseres Miteinanders, wobei wir individuelle Präferenzen hier natürlich respektieren
17. Als Grundausstattung in der Assistenzleistung in eigener Häuslichkeit, bekommst du ein Diensthandy und einen Laptop
18. Du planst zusammen mit den leistungsberechtigten Personen deine Dienstzeiten und deren Inhalte.
Du hast weitere Fragen oder benötigst weitere Infos? Dann melde dich gerne hier: