Hinzugefügt 15/12/2025
1. Internationales Dienstleistungsunternehmen
2. Sehr flexibles Arbeiten möglich
Firmenprofil
Das Unternehmen ist ein etabliertes und wachsendes Unternehmen in der Dienstleistungsbranche, mit Sitz in Frankfurt am Main. Es handelt sich um eine mittelgroße Organisation mit einem Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Durch den stetigen Wachstum soll das Team um einen Payroll-Adminstrator / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) erweitert werden.
Aufgabengebiet
3. Durchführung und Überprüfung der monatlichen Lohn- & Gehaltsabrechnungen
4. Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und tariflichen Vorgaben
5. Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
6. Pflege und Verwaltung von Mitarbeiterdaten
7. Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Berichten
8. Beantwortung von Fragen der Mitarbeitenden zu Gehaltsabrechnungen
9. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Bereich Human Resources
10. Optimierung bestehender Prozesse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Anforderungsprofil
11. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium
12. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
13. Vertrautheit mit relevanter Software und Systemen
14. Genauigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
15. Kenntnisse in der Dienstleistungsbranche von Vorteil
16. Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vergütungspaket
17. Möglichkeit, an bis zu drei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
18. Festanstellung in einem stabilen Unternehmen
19. Kollegiale Arbeitsatmosphäre und Unterstützung im Team
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