Ihre Aufgaben
* Analyse der Performance mit aussagekräftigen Reports und Ad-hoc-Auswertungen
* Optimierung und Weiterentwicklung effizienter Reporting-Strukturen
* Entwicklung wirksamer Preis- und Konditionsmodelle für den Vertrieb
* Erstellung von Forecasts, Planungen und Finanzkalkulationen mit klaren Handlungsempfehlungen
* Controlling und Beratung mit Fokus auf Umsatz, Profitabilität und Sales KPIs
* Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Einkauf, Finance und Controlling durch smarte Prozessautomatisierung
* Verbesserung der Datenqualität durch Standardisierung und Systemoptimierung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Qualifizierung im Controlling
* Erste Praxiserfahrung im Projekt- oder Vertriebscontrolling oder im strategischen Einkauf ist wünschenswert
* Kenntnisse im Umgang mit Konditionsmodellen der Medienbranche sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Excel und PowerPoint; idealerweise Erfahrung mit Power BI
* Ausgeprägte IT-Affinität sowie Erfahrung in der Weiterentwicklung von Systemen; erste Berührungspunkte mit Salesforce sind von Vorteil
* Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität, gepaart mit Erfahrung in der Aufbereitung und Interpretation komplexer Datensätze