Sie unterstützen insbesondere die Projektleitung und Projektarchitekt*innen im Projekt GBEP bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben durch qualifizierte Assistenztätigkeiten im Bereich Sachbearbeitung, Datenverarbeitung, CAD, Excel, Steuerung und Kontrolle, Korrespondenz, Berichtswesen, Terminkoordination sowie Führen von Termin- und Projektplänen.Daraus ergeben sich im Einzelnen u. a. folgende Aufgaben:Selbständige Erarbeitung und Anfertigung von Liegenschaftsdaten in alphanumerischer, grafischer und bildlicher Darstellung mithilfe des CAD-ProgrammsKonvertierung der Daten in erforderliche, bearbeitungsfähige DateiformateErfassung der vorhandenen Gebäude in das CAD-Programm anhand von Bestandsplänen sowie AufmaßenMitwirkung bei der Vorbereitung von Sitzungsvorlagen für die Sitzungen der synodalen Gremien in den Dekanaten sowie Vorbereitung von Workshops in concept-board (Sitzungs-Software)Organisation von Besprechungen inklusive entsprechender Dokumentation (z.B. Protokollführung)Mitwirkung bei der Erstellung und Abwicklung der kirchenaufsichtlichen Genehmigung der GBEP-Pläne sowie bei der Vorlagenerarbeitung für die KirchenleitungSelbständige Organisation des Sachbearbeitungsbereichs im GBEP-ProjektOrganisation des Posteingangs und -ausgangs sowie der Wiedervorlage und Fristenkontrolle, Terminkoordination und -überwachungErstellung von Entwürfen und Endfassungen von Schriftsätzen, Protokollen und anderen Dokumenten sowie Gestaltung von Vordrucken und FormularenFühren der Termin-, Urlaubs- und Dienstreisekalender sowie Organisation von DienstreisenOrganisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen sowie Bereitstellung von Akten und Unterlagen für SitzungenDie Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.