Über uns
Unser Fokus bei S&L Connect liegt auf den Bereichen Agrartechnologie, Rasenpflege und Flächenpflege. In enger Zusammenarbeit mit John Deere entwickeln wir innovative Lösungen, um Produktivität und Nachhaltigkeit zu steigern. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner. Deshalb streben wir danach, eine unterstützende und kooperative Arbeitsumgebung zu schaffen, in der jeder erfolgreich sein kann. Mit einem Team von über 250 Mitarbeitern, das an mehr als 10 Standorten tätig ist, mit unserer Zentrale in Schönefeld, sind wir optimal aufgestellt, um unsere Ziele zu erreichen und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Unser Finanzteam ist für die finanziellen Abläufe an den deutschen Standorten verantwortlich und koordiniert sich mit unserem internationalen Anteilseigner, um eine gruppenweite Abstimmung sicherzustellen. Derzeit suchen wir einen Senior Buchhalter (m/w/d), der das Finanzteam unterstützt, präzise Berichterstattung, Budgetierung und Konsolidierung vorantreibt und als Hauptansprechpartner für die Holdinggesellschaft fungiert.
Das sind Deine Aufgaben
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie ggf. GAAP
* Pflege und Abstimmung von Haupt-, Neben- und Intercompany-Konten
* Unterstützung bei der Konzernberichterstattung sowie bei internen und externen Prüfungen
* Durchführung von Abweichungsanalysen, Budgetplanung und Forecasts in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Verantwortung für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. gesetzlicher Meldungen und korrekter Verbuchung der Personalkosten
* Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher und regulatorischer Anforderungen (HGB, GAAP)
* Mitwirkung bei der Optimierung von Finanz- und Abrechnungsprozessen sowie Weiterentwicklung unserer Systeme
Das bringst Du mit
* Betriebswirtschaftlicher Fach- oder Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Finanzen oder geprüfter Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Erfahrung mit ERP Systeme (MS Dynamics, SAGE) sowie fortgeschrittene Exel-Kenntnisse
* Fundierte Kenntnisse der Lohnsteuer-, Steuer- und Sozialversicherungsvorschriften
* Fähigkeit zur vertraulichen Behandlung und sicherer Verwaltung sensibler Daten
* Lösungsorientiert mit einer Haltung zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
Das bieten wir Dir
* 30 Urlaubstage für Deine perfekte Erholung.
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
* Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Du in Deiner Karriere immer weiter kommst.
* Umweltfreundliches Pendeln dank Geschäftsfahrrad-Leasing – und das in einem innovativen Unternehmen.
* Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, die nie langweilig werden.
* Ein engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam viel bewegt.
Kontakt
Schick Deine Bewerbung bitte direkt an mich, Rachele Paver, unter rachele.paver@sundlconnect.de .
Ich freue mich darauf, von Dir zu hören.