Aufgaben
* Überwachung und Steuerung des laufenden Rechenzentrumsbetriebs an zwei Standorten mit mehreren tausend Servern mittels moderner Monitoring-Tools
* Eigenständige Analyse und Behebung technischer Störungen im Rahmen eines geregelten Schichtsystems (Früh- und Spätschicht) sowie bei Bedarf im gesondert vergüteten Bereitschaftsdienst
* Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Stabilität durch strukturierte Dokumentation und Wiederherstellung kritischer Komponenten bei Ausfällen oder Notfällen
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Incident-, Problem-, Change- und Emergency-Management nach etablierten ITIL-Prozessen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich bzw. vergleichbare praktische Erfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit hochverfügbaren IT-Infrastrukturen
* Sicherer Umgang mit Betriebssystemen wie Windows und Linux (vorzugsweise Red Hat)
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst sowie zur Teilnahme an Rufbereitschaften
* Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Ergebnisqualität
Benefits
* Branche mit Zukunft - IT und Gesundheit
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Im Büro, zu Hause oder unterwegs - an 2-3 Tagen pro Woche flexibel arbeiten
* 39-Stunden-Woche
* 33 Tage Urlaub
* Entgeltumwandlung in Urlaub möglich
* Gesundheitsprogramme
* Moderne Hard- und Software
* Gutes Betriebsklima und Netzwerk
* Benefits - Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile