Mit einem Team, das täglich den Unterschied macht, stärken wir den Mitarbeitenden der Unternehmen der Schwarz Gruppe den Rücken. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von abwechslungsreichen Aufgaben sowie vielfältigen Bereichen und unendlichen Möglichkeiten. Was unsere 4.000 Mitarbeitenden miteinander teilen, sind die Leidenschaft und das Engagement bei ihrer täglichen Arbeit. #TeamSCOSWerde Teil unseres Teams und sorge dafür, dass die Unternehmen der Schwarz Gruppe finanziell immer einen Schritt voraus istBei #TeamSCOS suchen wir einen engagierten und erfahrenen Financial Controller (m/w/d) im Liquiditätsmanagement und -controlling, der mit uns gemeinsam die finanzielle Stabilität und Effizienz der Unternehmensgruppe sichert. Du hast die Chance, in einem dynamischen und internationalen Umfeld Verantwortung zu übernehmen, innovative Lösungen zu entwickeln und die Zukunft der Unternehmen der Schwarz Gruppe aktiv mitzugestalten.Deine AufgabenOperative Liquiditätsplanung: Analysiere Daten, erstelle Prognosen und identifiziere Verbesserungspotenziale in den Liquiditätsplanungsprozessen unserer LändergesellschaftenFinanzwirtschaftliche Bewertung: Bewerte die finanzwirtschaftlichen Auswirkungen von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten und trage zur fundierten Entscheidungsfindung beiAnforderungsmanagement: Gestalte die Weiterentwicklung einer kennzahlenbasierten Liquiditätssteuerung aktiv mitStakeholder Management: Arbeite eng mit den lokalen Finanzbereichen im In- und Ausland zusammen und baue ein starkes Netzwerk aufProjekte: Leite oder wirke an Projekten zur Optimierung der Liquiditätsprozesse und zur Implementierung neuer Technologien mitDein ProfilFundierte Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Liquiditätscontrolling / Planung, Cash Management oder Treasury eines internationalen UnternehmensAnalytisches Denkvermögen: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und verständlich darzustellenIT-Affinität: Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit Excel und idealerweise mit LiquiditätsplanungssystemenKommunikationsstärke: Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder zu überzeugen und zu begeisternAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder ControllingSprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsbewusstsein: Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, selbstständig und ergebnisorientiert zu arbeitenWas dich bei uns erwartetGestaltungsspielraum: Du bist nicht nur ein Zahlenjongleur, sondern ein Gestalter Entwickle und optimiere unsere Liquiditätssteuerungsmethoden und -instrumente kontinuierlich weiterInternationale Projekte: Arbeite mit lokalen Finanzbereichen im In- und Ausland zusammen und leite oder wirke an spannenden Projekten zur Optimierung unserer Liquiditätsprozesse mitSichtbarkeit und Einfluss: Präsentiere deine Analysen und Entscheidungsgrundlagen direkt dem Management und trage maßgeblich zur finanziellen Strategie der Unternehmen der Schwarz Gruppe beiWeiterentwicklung: Profitiere von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und entwickle dich fachlich und persönlich weiterTeamspirit: Werde Teil eines motivierten und kollegialen Teams, in dem Zusammenarbeit und offene Kommunikation großgeschrieben werden Wir freuen uns auf deine BewerbungSchwarz Dienstleistung KG · Selina Eller · Referenz-Nr. 44917 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz