Berufsausbildung Serviceberater
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Aufgaben
* Durchführung von praxisnahen Trainings und Coachings für alle Mitarbeiter im After Sales, unter besonderer Berücksichtigung der Führungskräfte.
* Analyse bestehender Prozesse in den Bereichen Service, Werkstatt und Teilewesen sowie Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen mit ausreichend Beweisen für deren Umsetzung.
* Unterstützung bei der Implementierung und nachhaltigen Umsetzung von Service- und Prozessstandards durch kontinuierliche Überprüfung und Bewertung.
* Entwicklung neuer Trainingskonzepte und -unterlagen, die sich auf die Anforderungen der Handelsbetriebe abstimmen und dabei neue Ideen integrieren.
* Organisation und Durchführung von Workshops, Schulungen und Seminaren in Deutschland und Österreich mit einem Schwerpunkt auf pragmatische Anwendbarkeit.
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Voraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrung in einem Autohaus, vorzugsweise im After Sales / Servicebereich mit erfolgreicher Bearbeitung von Kundenanliegen.
* Abgeschlossene Ausbildung als Trainer oder Coach mit Zusatzqualifikationen in Didaktik oder Moderation, die insbesondere auf Präsentationsfähigkeit und Interaktionssinne eingehen.
* Nachweisbare Erfolge in der Durchführung von Trainings oder Coachings mit entsprechenden Belegen und einer klaren Begründung für positive Effekte.
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Wie Sie zum Team gehören