Mit uber 15.000 Studierenden und 1.000 Lehrenden, Forschenden und Mitarbeitenden im Herzen von Frankfurt am Main sind wir eine der grosten Hochschulen fur Angewandte Wissenschaften in Deutschland. Unser Selbstverstandnis ist es, Studierende auf ihrem Weg zu verantwortungsvollen Zukunftsgestalter*innen zu fordern. Wir richten unser Tun konsequent an unseren strategischen Leitplanken Praxisnahe, Interdisziplinaritat, Internationalitat, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und gesellschaftliche Verantwortung aus. Durch exzellente Lehre und Forschung bringen wir Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in der Region und daruber hinaus entscheidend voran.
Am Fachbereich 2: Informatik & Ingenieurwissenschaften ist zum 01.05.2025 befristet bis zum 31.12.2027 folgende Stelle zu besetzen:
Projektmitarbeiter/ in Duale Master Studiengange Schwerpunkt: Offentlichkeitsarbeit und Marketing (m/w/d)
(Beschaftigungsumfang 75 % = 30 Std./Wo.) Kennziffer: 595/2025
Ihre Aufgaben
* Konzeption und Weiterentwicklung einer zielgruppengerechten Offentlichkeitsarbeits und Marketingstrategie in den Bereichen duales Studium und Unternehmenskooperationen
* Weiterentwicklung und Umsetzung eines umfassenden Konzepts zur Gewinnung von Studierenden und Kooperationspartnern
* Markt und Zielgruppenanalysen fur duale Masterstudiengange des Fachbereichs 2
* Pflege und Aufbau des Kooperationspartnernetzwerkes des Fachbereichs 2
* Erstellung von Textbeitragen und Gestaltung spezifischer Webseiten (inkl. SEO Optimierung), Informationsmaterialien (Online und Printprodukte) etc.
* Zielgerichtete Ausgestaltung von Mediaplanung und dem Einsatz von Kommunikations und Marketinginstrumenten
* Planung, Durchfuhrung und Evaluierung zielgruppenspezifischer Kagnen und Marketingmasnahmen fur den Fachbereich 2 in Abstimmung mit den jeweils zustandigen Abteilungen
* Planung, Organisation und Betreuung von Tagungen, Messen, Workshops,in Abstimmung mit den jeweils zustandigen Abteilungen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes einschlagiges Hochschulstudium (Bachelor/FH Diplom) oder eine abgeschlossene einschlagige Berufsausbildung mit anschliesender Berufserfahrung in den Bereichen Marketing oder Offentlichkeitarbeit oder Kommunikation, d. h. umfassende marketingwissenschaftliche Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in der Entwicklung und dem Einsatz von Kommunikations und Marketinginstrumenten sowie der Konzeption von Kagnen
* Erfahrungen im Bereich zielgruppenspezifischer Marketingmasnahmen im B2B und B2C Bereich;
* Erfahrungen im Projektmanagement;
* PC Kenntnisse (MS Office, Outlook, Adobe, Grafikprogramme (v. a. InDesign o. a.)
* Sehr gutes Zeit und Organisationstalent;
* Sehr gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
Unser Angebot
1. Intere