Über uns Herzlich willkommen beim Argentum Alten- und Pflegezentrum Luisenheim! Unsere schöne Einrichtung wurde 2002 eröffnet und 2021 von unserem Träger übernommen. Wir befinden uns nahe dem Zentrum von St. Blasien. Der heilklimatische Kurort liegt im Südschwarzwald südlich des Schluchsees im Albtal und bietet viele Möglichkeiten die traumhafte Natur zu genießen. Insgesamt 92 ältere und pflegebedürftige Menschen finden hier ein liebevolles Zuhause. Unser engagiertes Team sorgt für viel Abwechslung im Alltag der Bewohner:innen sowie für ihr allgemeines Wohlbefinden. Wir passen die Pflege und Betreuung an die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse der Bewohner:innen an. Dabei ist es unser Ziel, die Eigenständigkeit und Lebensqualität der Menschen zu fördern. Möchtest du uns dabei unterstützen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, z. B. Pflegefachmann/-frau, Altenpfleger:in oder (Kinder-)Krankenpflegerin, idealerweise mit Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung und Fachkompetenz: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, sicheres Einschätzen von Situationen sowie Freude an Planung, Organisation und der kontinuierlichen Weiterentwicklung Führerschein der Klasse B oder regionaler Wohnort (St. Blasien) Persönliche Stärken: Mitgefühl, Empathie, Professionalität sowie ein souveränes und sprachlich gewandtes Auftreten Teamgeist und Innovationsfreude: Du arbeitest gerne im Team, bringst eigene Ideen ein und bist motiviert, die Pflegequalität aktiv mitzugestalten Das bieten wir 30 Tage Erholungsurlaub Corporate Benefits Diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Deutschlandticket Eine betriebliche Altersvorsorge durch die Allianz Jede Menge Spaß bei gemeinsamen Events Je nach Verfügbarkeit haben wir Appartments für unsere Mitarbeiter:innen Teamausflüge Wir haben einen Betriebsarzt Wohnung gesucht? Wir unterstützen Dich gerne Deine Aufgaben Pflegedokumentation und Prozesssicherheit: Überprüfung der Pflegedokumentation auf qualitätsrelevante Mängel, Unterstützung des Teams bei der Dokumentation sowie Sicherstellung einer qualitätsgerechten Pflegeprozessdokumentation Qualität im Alltag: Aktive Teilnahme an Fallbesprechungen, Übergaben und Teambesprechungen, Bearbeitung des Beschwerdemanagements, Beseitigung von Schwachstellen und stetige Qualitätsverbesserung durch Nähe zu den Bewohner:innen Schulung und Informationsfluss: Organisation und Durchführung von Schulungen, auch über das E-Learning-Tool „Pflegecampus“, sowie kontinuierliche Informationsweitergabe zu Neuerungen im Qualitätsmanagement Verantwortung im Qualitätsmanagement: Koordination, Steuerung und Sicherung des Qualitätsmanagementsystems in enger Zusammenarbeit mit dem zentralen QM sowie Vorbereitung auf Prüfungen durch MD und Heimaufsicht Bewirb dich jetzt! Klicke auf "Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige! Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden: info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985