Jobbeschreibung
Wir suchen eine erfahrene Person, die sich in der Lohn- und Gehaltsabrechnung auskennt. Die richtige Persönlichkeit wird ein abwechslungsreiches Berufsfeld erwartet.
* Aufgaben:
o Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten unter Berücksichtigung steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Aspekte durchführen
o Persongezeichnete Daten wie Ein- und Austritte, Lohn- und Gehaltsveränderungen, Fehlzeiten sowie andere abrechnungs-relevante Eingaben erfassen
o Gehaltsbezogene Fragestellungen als Ansprechpartner/in beantworten
o Bescheinigungen für Mitarbeiter, Behörden und Ämter erstellen und Korrespondenz mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden durchführen
o Löhne/Gehälter, Beiträge und Lohnsteuer termingerecht überweisen
o Administrative und organisatorische Aufgaben unterstützen
o Allgemeine Bürotätigkeiten durchführen
Vorausgesetzte Kenntnisse und Qualifikationen
* Mindestens erste Erfahrungen in diesem Bereich
* Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung für Aufgaben zu übernehmen
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice möglich
* Obstkorb im Büro
* Fahrtkostenzuschuss
* Gute öffentliche Verkehrsanbindung (Münchner Freiheit/Bonner Platz)