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Mitarbeiter:in (w/m/d) prozessmanagement

Frankfurt am Main
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -
Mitarbeiter
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Amt für Bau und Immobilien
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Mitarbeiter:in (w/m/d) Prozessmanagement für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann!
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stabstelle »Zentrale Steuerungsunterstützung« eine:n
Mitarbeiter:in (w/m/d) Prozessmanagement


Vollzeit, Teilzeit

EGr. 11 TVöD


Zu Ihren Aufgaben gehören

fachliche und inhaltliche, interdisziplinäre Begleitung von 6 Prozessmodellierer:innen innerhalb der Fachbereiche im Team der Stabsstelle (direkt an der Amtsleitung angegliedert)
Prozessmodellierung in AdonisNP und BPMN
Moderation und Begleitung der Projektteams
Koordination von Prozessen, inhaltlicher Abgleich und Weiterentwicklung der internen Prozesslandkarte des Amtes für Bau und Immobilien (AdonisNP) sowie Verwaltung von internen und externen Schnittstellen des Amtes (Ist-Analyse)
Qualitätssicherung, Überwachung und Unterstützung bei der Einhaltung von internen Standards innerhalb der komplexen Prozesswelt des Amtes
Identifikation und Entwicklung von Optimierungsmöglichkeiten und -methoden sowie Abstimmung gemeinsamer Prozessziele (Entwicklung des Sollzustands) mit den Leitungskräften
Analyse von Auswirkungen der Prozesse auf andere Verfahren
Entwicklung von Risikobewertungen und daraus resultierende Präventivmaßnahmen
Pflege und Weiterentwicklung des Rollen- und Dokumentenmodells
Weiterentwicklung und Pflege der SharePoint-Landschaft und der Anwenderunterstützung sowie Betreuung und Weiterentwicklung des SharePoints für die internen Prozessmodellierer:innen
Erstellung von Vorlagen, Berichten und Stellungnahmen, insbesondere detaillierte Berichterstattung an die Fachbereichs- und Amtsleitung


Sie bringen mit

abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Public Administration oder vergleichbare Fachrichtung
umfangreiche Erfahrung in der Wahrnehmung von praktischer Projektarbeit
umfassende organisatorische und betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse
ausgeprägte Organisations- und Kooperationsfähigkeit
Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Arbeiten
ausgeprägte Innovationsfähigkeit
analytisches und vernetztes Denkvermögen
gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit
interkulturelle Kompetenz


Wir bieten Ihnen

* umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
* betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet

einen interessanten und spannenden Arbeitsbereich mit motivierten Kolleginnen und Kollegen sowie ein Arbeitsumfeld, das wir gemeinsam kontinuierlich weiterentwickeln
flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit der Inanspruchnahme von Zeitausgleichstagen und Homeoffice (Telearbeit / mobiles Arbeiten) nach erfolgter Einarbeitung
einen attraktiven Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung an unserem Behördenstandort in einem modernen Bürogebäude mit moderner IT-Ausstattung


Weitere Infos

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Kamer, Tel.oder für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren an Frau Ludanek, Tel..
Unter finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal. Bitte bewerben Sie sich bis zum 09.11.2025 .


HIER BEWERBEN

* Stadt Frankfurt am Main
* DER MAGISTRAT
* Römerberg 23 |Frankfurt am Main


T22:59:59Z FULL_TIME

EUR
YEAR 52759..0
Frankfurt am MainSolmsstraße 27-37
50..

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