EinleitungVentoo sucht dich!Komm zu Ventoo, bring deine Ideen und Leidenschaft ins Ventoo-Team ein und unterstütze uns in unserer Mission, Organisationen in die digitale Zukunft zu katapultieren! An unserem Standort in Zürich Binz suchen wir eine technikbegeisterte Person zur Unterstützung unseres Support-Teams.Wir sind nicht irgendein Unternehmen. Als Microsoft Solution Partner, Microsoft Tier-1 Cloud Solution Provider und Mitglied der Enterprise Cloud Alliance pflegen wir eine enge Partnerschaft mit Microsoft. Dies ermöglicht uns, erstklassige Cloud-Architekturen zu entwickeln und rasch qualifizierte Unterstützung bei Anliegen unserer Microsoft 365, Microsoft Azure Cloud und Dynamics 365 Kund:innen zu erhalten.AufgabenDeine Mission:Als Cloud Support Engineer prägst du die Customer Experience wesentlich mit, indem du Kundenanfragen und -wünsche mit Hilfe modernster Microsoft Cloud-Technologien, einer freundlichen Einstellung und gerne auch mit einer Prise Humor bearbeitest. Du bist kommunikativ, hast Freude am Kontakt mit unseren Kund:innen, ein Flair dafür, Technologien und deren Nutzen zu erklären und arbeitest gerne in einem sich rasch ändernden technologischen Umfeld.Deine Verantwortung:Installieren, betreuen, warten und fehlerbeheben von Cloud- und On-Premises-IT-Infrastrukturproblemen via Telefon, E-Mail, unser Service Management System oder FernwartungInbetriebnahme neuer Hardware gemäss VorgabenBeratung, Instruktion und Unterstützung unserer Kund:innen im Umgang mit Cloud-Services und Hardware/SoftwareMitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Betreuung von IT-InfrastrukturprojektenDokumentieren von Best-Practice-LösungenAdministrative Arbeiten wie Leistungserfassung und Unterstützung bei der AngebotserstellungQualifikationAbgeschlossene Berufslehre als Plattformentwickler:in, Systemtechniker:in oder Betriebsinformatiker:in EFZKenntnisse der gängigen Microsoft-ProdukteBerufserfahrung im IT-Service- und Support-BereichLernbereitschaft und WissbegierdeFähigkeit, Probleme zu analysieren und passende Lösungen zu entwickelnErstklassige Kundenservice-FähigkeitenSehr gute KommunikationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)BenefitsFlexibles und hybrides ArbeitenErgonomischer Arbeitsplatz, modernste Technologien und WerkzeugeFünf Wochen Ferien pro Jahr und attraktive SozialleistungenPersönliche Weiterentwicklung durch internes Coaching, Brown Bag Sessions, Teilnahme an Konferenzen, Fachveranstaltungen und WeiterbildungenKundenorganisationen und Projekte in den Bereichen Life Science, Professional Services, Financial Services, Manufacturing und Public SectorViel Freude und Spass bei der Arbeit mit einem fantastischen Team und unseren grossartigen Kund:innenNoch ein paar Worte zum SchlussWie kannst du dich bewerben?Bereit, ein:e Ventoonaut:in zu werden? Dann sende uns deinen Lebenslauf. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!