Das erwartet Dich:
Ganz nah am Kunden sein und gemeinsam Erfolge erzielen. Du bist der/die Ansprechpartner*in unserer Kunden im Projektumfeld, sowohl während als auch nach erfolgreicher Systemeinführung.
* Dein Fokus wird hierbei auf dem Planungs- und Datenmanagementsystem MOBILE-PLAN, dem Dispositionssystem MOBILE-PERDIS oder dem Depotmanagementsystem MOBILE-DMS liegen
* Du identifizierst und spezifizierst neue Anforderungen auf Kundenseite und am Markt und berätst in verschiedenen Themengebieten, wie z.B. Optimierung, E-Mobilität oder Lenk- und Ruhezeiten
* Als Spezialist*in für unsere Softwarelösungen übernimmst Du komplexe Störungstickets, die von unserem 1st & 2nd Level Support an Dich weitergegeben werden
* Du stellst die Dokumentation aller erforderlichen Informationen im Ticket-System JIRA sicher, Du untersuchst, analysierst und behebst Softwarefehler und lieferst eigenständige Software(-updates) bzw. Change Requests aus
* Du fungierst als proaktive Schnittstelle zu technischen Abteilungen zur Klärung von Fragen, Machbarkeiten und technischer Umsetzungen und begleitetest Vertriebsaktivitäten zur zielgerichteten Betreuung von Bestandskunden
Das bringst Du mit:
* Du hast eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, ein Studium im IT-Umfeld absolviert oder Dir Deine Fähigkeiten über praktische (Berufs-) Erfahrung angeeignet
* Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im 3rd Level Support sammeln
* Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (z.B. Oracle, SQL) sowie Grundkenntnisse in der objektorientierten Programmierung
* Interesse und Freude am öffentlichen Verkehr, eventuell sogar Erfahrung im operativen Prozess
* Kommunikation in Deutsch und Englisch gehört für Dich zum Alltag, idealerweise bringst Du auch Französischkenntnisse mit
* Darüber hinaus hast Du Interesse daran, die Ergebnisse Deiner Arbeit bei gelegentlichen Reisen zu unseren internationalen Projekten live zu erleben
Standort:
INIT Mobility Software Solutions in Karlsruhe oder Hamburg