Was macht uns besonders?Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.Qualitätsbeauftragter (m/w/d)VollzeitLimbachstraße 35, 53343 Wachtberg, DeutschlandMit BerufserfahrungSie möchten bei dem größten Pflegeheimbetreiber Deutschlands arbeiten?Sie suchen einen krisensicheren Arbeitgeber?Sie überlassen die Qualität nicht dem Zufall?Hier sind wir!Wir suchen Sie als Qualitätsbeauftragten (m/w/d) für unsere Residenz.Das erwartet Sie vor Ort:Ihre Karriere ist uns wichtig, daher bieten wir verschiedene interne Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Alloheim Academy an (z.B. Praxisanleitung, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung)Wir zahlen Ihnen zum Ende des Monats eine attraktive Vergütung inklusive FunktionszulageAttraktive Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsprämien einschließlich einer ErholungsbeihilfeMit unserem Corporate Benefits Programm erwarten Sie abwechslungsreiche Rabatte (Movie Park, Center Parcs. uvm.)bis zu 2 Job RäderIntensives Onboarding, unsere Praxisanleitung vor Ort steht Ihnen jederzeit zur VerfügungBei uns laufen Sie keinen Marathon, wir achten auf optimierte ArbeitsabläufeBei uns arbeiten alle Fachbereiche Hand in Hand, Ihre Ideen sind jederzeit WillkommenEin buntes Team, das den familiären Umgang schätzt und regelmäßig Teamevents veranstaltet (Pizza, Grillen, etc.)Betriebliche Altersvorsorge und ZusatzversicherungenIhre Aufgaben in der Einrichtung:Sie übernehmen die Verantwortung für die Koordination, Steuerung und Sicherung des Qualitätsmanagementsystems in Zusammenarbeit mit unserem zentralen QualitätsmanagementsSie sorgen für die Informationsweitergabe/ Schulungen innerhalb deines Team hinsichtlich Veränderungen und Neuerungen im Bereich des QualitätsmanagementsVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits inkl. Bewertung und BerichtserstattungDie tägliche Nähe zu den Bewohnern hilft Ihnen die Qualität kontinuierlich zu verbessernSie sorgen für eine qualitätsgerechte Dokumentation des Pflegeprozesses rund um den Bewohner (Medikamentenvergabe, Pflegeprotokolle etc.)Mit dem Team vor Ort tragen Sie einen bedeutenden Teil dazu bei die Pflegequalität sicherzustellenDas bringen Sie mit:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft, Altenpfleger und/oder Gesundheits- und KrankenpflegerSie haben die Weiterbildung im Qualitätsmanagement bereits erfolgreich abgeschlossen oder besitzt die Bereitschaft diese zu absolvierenSie sind bei uns mit und ohne Berufserfahrung willkommenSie sind ein Teamplayer und besitzt Empathie im Umgang mit den Bewohnern und KollegenSie arbeiten eigenständig, lösungsorientiert und lachen gerne – das tun wir auch!Sie besitzen die Bereitschaft in allen Schichten zu arbeiten, falls nicht finden wir eine Lösung*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.