Stellenbeschreibung Du übernimmst Verantwortung für die termingerechte und fachgerechte monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Einrichtungen Du sorgst für einen reibungslosen Abrechnungsprozess und bist zentrale/r Ansprechpartner/in für alle Abrechnungsfragen Du bereitet Zeitwirtschaftsdaten für die Lohnbuchhaltung auf, damit Mitarbeitende korrekte Zeitzuschläge erhalten Du bearbeitest Meldebescheinigungen für Krankenkassen, Ämter und Behörden zuverlässig Du arbeitest eng mit dem Team zusammen, um Prozesse kontinuierlich zu verbessern Das bringst Du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d) bzw. Entgeltabrechner (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAGE HR-Suite, DATEV, P&I LOGA oder SAP HCM Zeiterfassung und Dienstplanung vertraut; idealerweise Vivendi-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office; Freude an Digitalisierung und Prozessoptimierung Benefits Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeiten beachten) Einarbeitung ab Tag 1 Unbefristeter Vertrag, transparente Gehaltsstrukturen, faire Bezahlung Bis zu 30 Urlaubstage je nach Stelle zusätzlicher Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge: 20% Zuschuss, JobRad Familienfreundlich: Kindergartenzuschuss Corporate Benefits und Shopping-Vorteile Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Uber uns Als HOME OF THE PERFECT MATCH verfolgt ACTIEF die Mission, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Fairness, Transparenz und Jobs mit echter Perspektive stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als einer der größten Personaldienstleister Deutschlands, engagiert sich ACTIEF täglich an rund 80 Standorten bundesweit dafür, individuelle Potenziale zu erkennen und nachhaltige Verbindungen zu schaffen.