Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Sachbearbeiter/in Netzvertrieb sind Sie Teil eines leistungsstarken Querverbundunternehmens, das als führender Energieversorger in Dormagen über 64.000 Menschen mit Elektrizität, Erdgas, Wärme, Trinkwasser, Glasfaser und energienahen Services versorgt.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Beratung und Bearbeitung von Kundenanfragen im Innendienst, einschließlich Angebotserstellung.
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien.
* Fallabschließende Bearbeitung konkreter Kundenanfragen unter Beachtung gesetzlicher, technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen.
* Mitwirkung bei der Erstellung und Konzeptionierung von Versorgungskonzepten und Potentialerschließungen für die zentrale und dezentrale Strom-, Gas-, Wasser-, Glasfaser- und Wärmeversorgung.
* Unterstützung bei der Erarbeitung von technischen Ausbaustrategien für Fern-/Nahwärme und Wärmepumpen in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung.
-----------------------------------
Ihre Qualifikationen und Erfahrungen
Gesucht wird eine kaufmännisch geprägte Person mit Kenntnissen in der Versorgungstechnik (Gas, Wasser, Wärme) sowie Interesse an technischen Themen.
Ideal ist eine Person mit Vertriebserfahrung in diesem Bereich. Ihre Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität und Lernbereitschaft machen Sie zu einem idealen Kandidaten für diese Position.
Sie arbeiten gerne in einem Team und können ihre Ergebnisse erfolgreich präsentieren.
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmen.