Projektmanager für Gebäude Sicherheitstechnik
Sicherheitsexperten wirkt in unserem Team mit.
* Risikoanalysen durchfuhren: Unsere Bestandsgebäude und Neubauten werden fachgerecht analysiert, um den Schutzbedarf zu bewerten.
* Sicherheitskonzepte entwickeln: Homogene Sicherheitskonzepte werden geplant und umgesetzt. Dazu gehören Einbruchmeldeanlagen, Zutritts- und Personenvereinzelungsanlagen sowie moderne Videotechnik.
* Ausschreibungen und Kostenkontrolle übernehmen: Baumaßnahmen im Bereich Sicherheitstechnik werden ausgeschrieben und deren Realisierung wird überwacht, sowie die Kostenkontrolle und das Kostenreporting.
* Sicherheitsaudits und Kommunikation: Internen und externen Security und Versicherungs-Audits teilnimmt und unsere Sicherheitskonzepte intern und gegenüber unseren Kunden kommuniziert.
* Brandschutz- und Sicherheitsberatung: Beim Aufbau neuer Betriebsstätten berät hinsichtlich Brandschutz- und Arbeitssicherheitsthemen und arbeitet eng mit den Fachabteilungen und Standortverantwortlichen zusammen.
* Unterstützung bei Sicherheitsdienstleistungen: Unsere Logistikbereiche im Umgang mit Sicherheitsdienstleistern berät und unterstützt bei Ausschreibungen sowie der Leistungsüberwachung.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Meister/Techniker.
* Fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Sicherheitstechniken sowie großes IT- und Technikauffassen.
* Vertrautheit mit relevanten Rechtsgrundlagen sowie idealerweise bereits Kenntnisse mit VDS und TAPA EMEA.
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
* Sorgfalt, Genauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Reisebereitschaft national und europaweit (ca. 20 %).
Vorteile
1. Nutzen Sie die Chance, in ein weltweites Netzwerk einzusteigen und unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeiten nutzen.
2.