Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kund:innen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software.
Deine Aufgaben
* Realisierung und Abstimmung: Du setzt Dein Wissen über Large Language Models ein und stimmst die Ergebnisse mit den Fachbereichen ab.
* Anforderungsaufnahme und technische Umsetzung: Du nimmst Anforderungen mit dem Fachbereich auf, verstehst die Use Cases und setzt diese eigenständig in technische Lösungen um.
Prototypenentwicklung: Du entwickelst Prototypen (Proof of Concepts/MVPs) und optimierst kontinuierlich bestehende Lösungen.
* Entwicklung von Automatisierungs-Flows: Du entwickelst Copilot Studio Agents und Automatisierungs-Flows mit Power Automate und Logic Apps.
* Erstellung von Custom Skills/Connectors: Du erstellst Custom Skills und Connectors über REST APIs und das Microsoft 365 Agents SDK.
* Integration von Azure AI-Services: Du integrierst Azure AI-Services wie OpenAI, Semantic Kernel und Agent Service.
Dein Profil
* Studium: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Data Science oder einem verwandten Bereich, idealerweise mit einem Schwerpunkt auf Künstlicher Intelligenz.
* Technische Erfahrung: Du verfügst über Erfahrung mit Microsoft 365 Copilot, Copilot Studio und der Power Platform, einschließlich der formelbasierten Programmiersprache PowerFX.
* Kenntnisse: Du solltest Dich mit Large Language Models (LLMs) und Prompt-Design auskennen, Erfahrung mit REST APIs, JSON und Dataverse haben und vertraut mit Azure AI Services sowie dem Microsoft 365 Agents SDK sein.
* Programmiersprachen: Du bringst Kenntnisse in Python, C#/.NET und PowerShell mit.
* Beratungserfahrung: Deine Erfahrung in Kund:innenprojekten oder in der Beratung runden Deine Qualifikationen ab.
* Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse auf Niveau C1 setzen wir voraus.
Deine Benefits
* Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.
* Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mitflexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
* Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.
* Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.