Controllerin (m/w/d)
Schwerpunkt Geschäftsfeld Altenhilfe
Arbeitsort
StiftsbogenMünchen
Arbeitszeit
Vollzeit
Start
ab sofort
Eingruppierung
AVR-Bayern
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Leistungs-, Entgelt- und Investitionskostenverhandlungen
* Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten, Analysen und Kennzahlen
* Mitwirkung an der Unternehmensplanung durch Koordination und Begleitung relevanter Teilbereiche
* Betriebswirtschaftliche Unterstützung unserer Einrichtungen und Dienste beim Auf- und Ausbau von Leistungsangeboten
* Regelmäßiger Austausch mit unseren Einrichtungen zur Analyse und Bewertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
* Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsführung
* Beteiligung an der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten, Optimierung von Planungs- und Budgetierungsprozessen sowie Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
Ihr Profil
* Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder gesundheitsökonomisches Studium oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit
* Sie können mehrjährige, relevante Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld oder im Sozial-/ Gesundheitswesen vorweisen
* Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis, gepaart mit Ihrer kommunikativen Stärke, ermöglichen Ihnen, unterschiedlichen Ansprechpartner*innen Ihre Erkenntnisse aus dem Controlling verständlich darzulegen
* Sie bringen idealerweise fundierte Kenntnisse zu Entgeltverhandlungen sowie den damit verbundenen gesetzlichen Regelungen und Vorschriften mit, idealerweise bundesweit
* Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische Arbeitsweise und unternehmerisches Denken aus
* Sie sind es gewohnt, eigenständig und selbstorganisiert zu arbeiten und schätzen dennoch die Zusammenarbeit in einem engagierten Team
* Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch Ihre optimistische Hands-on-Mentalität
* Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit einer Softwarelösung für das Management von Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen, Microsoft Dynamics NAV sowie einem BI-System mit
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen
„Als Teil des Augustinum hat man
sehr viel Freiraum und man kann
dadurch viel erreichen. Ich trage
Verantwortung und mir wird
vertraut.-
Alexandra K. – Einrichtungsleitung
Wohnstätte
Ihre Vorteile
Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
Jahressonderzahlung: 80 % des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
Bei einer Vollzeitbeschäftigung erhalten Sie 30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung
Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants
Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
Attraktives Bike-Leasing und Rabatte bei verschiedenen Produktherstellern
Darauf kommt es uns an
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.
Haben Sie Fragen? Dann können Sie sich gerne an uns wenden
* Augustinum gemeinnützige GmbH
* Herr Roman Dries
* Stiftsbogen 74
* 81375 München
Telefon
* www.augustinum.de